+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: meine schwalbe fängt nach ca.20 min minuten an zu stottern:


  1. #1

    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard meine schwalbe fängt nach ca.20 min minuten an zu stottern:

    Hallo,
    hab mir vor kurzem ne Schwalbe KR 51/2 E gekauft. Hat soweit auch gut gelaufen bis vor einem Monat, da ging sie während der fahrt einfach aus und sprang erst nach ner guten viertelstunde mit Glück wieder an, mitlerweile hiflt es wenn man den Tank auf macht und am benzinschlauch drückt (abunzu riesige Blase)dann läuft sie wieder ne weile und dann wieder das selbe theater.Vill kennt einer von auch das Problem und könnte mir sagen woran das ligen kann, bin echt für jeden Tipp dankbar lg silly

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Durchflussmenge am Benzinschlauch messen (ca. 200ml/min) und Entlüftungsloch im Tankdeckel säubern. Falls zuwenig Benzin kommt, muss der Benzinhahn gereinigt werden. Wenn die Menge stimmt, ist das Schwimmernadelventil im Vergaser zu prüfen.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Vielleicht ist nur das
    Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein
    zugedreckt. Sauber popeln, durchpusten und weiterfahren!

    Peter

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Hallo silly,

    kontrolliere einmal wie viel Sprit pro Minute aus dem Schlauch kommt. Es sollten zwischen 150 und 200 ml sein. Des weiteren würde ich das Schwimmernadelventil und den Schwimmer kontrollieren.Stimmt die Schwimmereinstellung nicht, saugt der Vogel Deine Schwimmerkammer leer und er bekommt keinen Sprit mehr. Wartet man dann eine Weile, bis sie sich wieder gefüllt hat, kann die Fahrt weitergehen.

    Viele Grüße

    Daniel

    Edit : Zweimal zu spät :-)

  5. #5

    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    danke für den tipp probier ich morgen mal aus. Bin auch schon des öfteren zu spät gekommen :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht nach einigen Minuten aus
    Von Onneb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 18:11
  2. schwalbe kr51/2 L ghet nach 5 minuten aus
    Von lena83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 16:28
  3. Nach ca. 15 Minuten Fahrzeit geht die Schwalbe immer aus
    Von swenkau im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 09:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.