+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe geht wärend der Fahrt aus!?


  1. #1

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    ...also folgendes Probelem:

    meine Schwalbe läuft super, sie springt kalt sofort beim ersten mal an geht ab wie sau aber sie geht manchmal wärend der Fahrt einfach aus! Besonder wenn ich in Straßen einbiege und dann wieder Gas geben will fängt sie blos noch an zu tuckern und geht dann aus. Wenn ich sie dann wieder antreten will tut sich gar nix mehr. Komischerweise geht sie dann beim anschieben sofort wieder an.

    Brauche unbedingt Hilfe!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht Wasser oder Dreck im Vergaser, was ab und zu die Düsen verstopft.
    Guck auch mal nach, ob der Elektrodenabstand an der Zündkerze nicht vielleicht zu groß ist. 0,4mm sollte er sein.

  3. #3

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Also den Vergaser hab ich mir komplett neu einstellen und sauber machen lassen und die Zündkerze is auch in Ordnung!

    Ich hab auch schon den Auspuff+Krümmer ausgebrannt und Luftfilter und Benzinhan sauber gemacht!

    Ich hab echt keinen Plan mehr? ?(

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Das hört sich schwer nach kurzzeitigem Spritmangel an. Schwimmernadelventil verstopft oder so. Mach den Vergaser mal selbst nach Anleitung aus der FAQ sauber. Wenn Dir nur jemand die Hauptdüse ausgepustet hat, bringt Dir das nich viel!

  5. #5

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Also ich hab jetzt noch mal den Vergaser selber sauber gemacht! Aber das Problem is immer noch da. Sobald die Schwalbe etwas warm geworden ist und ich dann wegen einer Kurve runter schaltn muss geht sie aus!

    Das fühlt sich auch nich nach Spritmangel an sie fängt nicht an zu spucken oder so, sie nimmt einfach kein Gas mehr an und geht aus!?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja wenns nicht am Sprit liegt hast du 2 Möglichkeiten:

    Simmerrige

    Zündung

  7. #7

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Die Zündung habe ich erst gemacht Kondensator und Unterbrecher=neu, der Zündfunke springt auch wunderbar!

    An die Simmerringe dachte ich auch schon die ganze Zeit. Kann mir nun noch jemand helfen wie ich die Dinger wechsle? Denn bei getriebetechnischen Sachen siehs bei mir und meinem Wissen nich so gut aus.

    Ach übrigens: Ich hab nen 3 Gang S51 Motor drin.

    Danke

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dann istdas eigentlich ganz einfach.

    2 neue Simmerringe bestellen (aus Viton. ist benzinbeständiger als dasnormale Gummi) Dann die Lima(grundplatte) abbauen da den altem Dichtring entfernen neuen reinbauen.

    Auf der anderen Seite den Deckel abbauen (vorher Öl anlassen) und da das Ritzel vom Primärantrieb abschrauben und dann da auch den Dichtring tauschen

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Mach erstmal nur den Simmerring unter der Zündung neu. Ich glaube bei diesem Symptom nicht daran, dass der getriebeseitige kaputt ist. Den kannst Du dann immernoch wechseln, zumal der getriebeseitige nicht ganz so einfach zu wechseln ist wie der zündungsseitige!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. helles Pfeifen wärend der Fahrt
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 20:17
  2. wärend der Fahrt leistungsverlust!!!
    Von basti111 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 20:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.