+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe mit Habichtmotor, Tacho frage...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    57

    Standard Schwalbe mit Habichtmotor, Tacho frage...

    Hallo Leute,
    nun fliege ich schon über 2Jahre mit meiner "Umgebauten" Schwalbe durch die Gegend, aber da ich gerade mal wieder am schrauben bin, kann ich mich jetzt auch mal um die letzten verbliebenden Probleme kümmern.

    Ich hab in meine KR51/1 ein 4-Getriebe vom Habicht eingebaut und natürlich auch das Hauptritzel mit geändert. Jetzt ist natürlich das Problem das der Tacho immer zuviel anzeigt. Ist nicht wirklich dramatisch aber nervt doch nen bischen. Reicht es, besser geht es, das man den Tachoschnecken Antrieb auf dem Ritzel vom Habicht nimmt damit es mit der km/h Anzeige wieder passt? Oder anderer Tacho?

    Gruß
    Ralf

    P.S.:
    Umbau beinhaltete:
    4-Gang Habicht Motor, kontaktlose 12V Elektrik (S53), Halogenscheinwerfer, elektronischer Drehzahlmesser, Zündschloss Yamaha XT-500 im Beinschild (bei Batterie), 80cm breiter Lenker mit TÜV konformer Aufnahme, Alarmanlage mit Fernbedienung

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Tachoantrieb vom Habicht reicht, die Tachos sind alle gleich.

    mfg Gert

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Was für ein Ritzel hast du jetzt drauf? 13 oder 14 Zähne?

    13 Zähne = Tachoantrieb 15/24
    14 Zähne = Tachoantrieb 15/22

    Ich kenn mich aus!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho frage
    Von hexsim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 22:48
  2. fräge zwecks drehzahlen....und nebenbei was zum tacho
    Von Profian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 14:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.