+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe kalt > nimmt kein gas an!


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Schwalbe kalt > nimmt kein gas an!

    Hallo! Hab nen problem mit meiner schwalbe! Undzwar kann ich sie ohne probleme starten...Wenn ich die kupplung zieh und den ersten gang reinlegen gibt es einen ruck...Muss ich da die kupplung neu einstellen `? Wieviel cm muss ich platz lassen vom gewinde ? Mein anderes problem ist das wenn die schwalbe kalt ist sie kein gas an nimmt! So tuckert dann vor sich hin und will nicht recht! irgendwann kommt sie dann im 1. gang...danach geht sie aus...! Könnt ihr mir weiter helfen ? mfg malte

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ein leichter Ruck ist normal vom leerlauf in den 1sten.

    Wichtig ist das vom Leerlauf in den ersten die Drehzahl des Motors nicht abnimmt

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Nein die ist genau so wie ohne den 1. gang!

  4. #4
    Tankentroster Avatar von herr-freizeit
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    108

    Standard

    zu deinem Gas annehmen ...
    das könnte evtl mit der Zündung zusammen haengen, wenn die noch kalt ist.
    Habe das selbe Problem mit der S51 von nem Freund. Wenn das Ding erstma Warm ist, gehts. Haste eine Elektronische oder eine Unterbrecher Zündung ...

  5. #5
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    kann auch einfach dran liegen, dass es winter ist und du mit choke starten solltest. ist bei meiner s51 genauso, die muss erstmal mit choke ein bisschen wamlaufen, sonst nimmt sie das gas nicht an. bis zur ersten ampel mit choke fahren, rausnehmen und dann tuckert sie fröhlich vor sich hin...

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    eine Unterbrecher Zündung hab ich! 8) Der Abstand der voll geöffneten Unterbrecherkontakte sollte doch 0,4 mm betragen oder ? Ich glaube meiner zündet etwas früher! liegt es vielleicht daran ? mfg malte

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Zitat Zitat von sXe
    kann auch einfach dran liegen, dass es winter ist und du mit choke starten solltest. ist bei meiner s51 genauso, die muss erstmal mit choke ein bisschen wamlaufen, sonst nimmt sie das gas nicht an. bis zur ersten ampel mit choke fahren, rausnehmen und dann tuckert sie fröhlich vor sich hin...
    Also ich starte sie immer mitm choke (im winter) und wenn ich dann fahre dann mach ich den dann nach 2km raus...weil sonst zieht sie garnich wenn der choke geöffnet ist! mfg malte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe nimmt kein Gas an
    Von neil im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 23:59
  2. Schwalbe nimmt kein Gas an...
    Von smiegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 20:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.