+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwalbe Kr51/1 Frontlich Problem


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Stelle
    Beiträge
    47

    Standard Schwalbe Kr51/1 Frontlich Problem

    Moin.

    Ich hab mir letztens eine Kr51/1 gekauft und habe jetzt das Problem, dass das Frontlicht nicht geht.
    Das Rücklicht geht. Nun weiß ich nicht wie ich vorgehen soll um den Fehler zu finden.
    Wenn mir jemand helfgen würde wäre das sehr nett.

    Danke

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Als erstes die Birnen überprufen, danach die Verkabelung checken, (Korrosion, Kabelzustand usw.)
    Auch die Verkabelung am Abblendschalter überprüfen.

    Funktioniert das Licht denn, wenn du den ZüLiScha überbrückst?
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    hier: Simson Schwalbe gibt es Schaltpläne für die Schwalben. Du musst dann herausfinden, ab welcher Stelle keine Spannung mehr von der Lichtspule ankommt. Das geht, wie bei allen anderen elektrischen Geräten auch. Wenn du weitere Tipps brauchst meld dich doch nochmal.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Stelle
    Beiträge
    47

    Standard

    Danke schonmal. Dafür muss ich aufjedenfall die Lampenmaske abnmehmen oder?

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Timm Beitrag anzeigen
    Danke schonmal. Dafür muss ich aufjedenfall die Lampenmaske abnmehmen oder?
    Ja! Sowohl an das Glühobst als auch an den ZüLiScha kommst Du sonst nicht dran.
    Lies mal bitte auf meiner Homepage unter Simson die "Elek-Tricks", um die Geheimnisse der Simson Kupferwürmer zu durchleuchten.
    Zum Erleuchten nimmst Du eine Prüflampe.

    Peter

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Stelle
    Beiträge
    47

    Standard

    Danke ich werde es mir angucken. Das Ding ist ich weiss nicht wie ich die Lampenmaske sicher abnehme.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    einfach die beiden Schlitzschrauben der abdeckung lösen, dass die eine schraube, welche die Lampe unten festhält. So kommst du jedenfalls an die Birne.

    Um am ZüLiScha rumzufummeln, musst du nur die Für Schrauben. die die Lampenmaske am Beinschild befestigen, abschrauben, und die Maske vorsichtig abziehen.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Stelle
    Beiträge
    47

    Standard

    So ich konnte inzwischen den Scheinwerfer ausbauen. Ich stell mal eben ein Bild rein um zu fragen ob das so richtig angeschlossen ist oder ob da was fehlt.


    IMG_20121216_195952.jpg

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    So soll es sein.
    Mit der Prüflampe solltest Du bei laufendem Motor jeweils von einem der beiden Kontaktfähnchen (je nachdem ob Abblend- oder Fernlicht eingeschaltet ist) nach Masse (braunes Kabel) guten Birnensaft feststellen können.

    Peter

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Stelle
    Beiträge
    47

    Standard

    Okay werde ich demnächst mal ausprobieren. Vielen Dank.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrik Problem bei KR51/1 Schwalbe
    Von Schwalbe- im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 13:48
  2. Schwalbe KR51/1 Problem
    Von fralu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 12:25
  3. schwalbe kr51 /1k bj 76 Problem
    Von Bassdriver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 23:32
  4. Problem Schwalbe KR51/1 geht aus!!
    Von Martin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 18:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.