+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe läuft, aber nicht lange...


  1. #1

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    ... was kann das sein? Lüft tadellos an und zwischen 20 und 30 Minuten. Irgendwann verliert sie an Fahrt und quält sich. Wenn sie dann aus geht, geht ca. 1-2 Stunden nix. Anschließend alles von vorn.

    Vergaser und co alles mehrmals gecheckt. Zündung neu eingestellt. Nüscht.

    Bitte um Hilfe!
    THXschlikkes

  2. #2
    Flugschüler Avatar von SwallowKing
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    275

    Standard

    Hmmm, es könnte sich um das altbekannte Kondensator-Problem handeln:

    Kondensator ist zu alt und schlägt bei höheren Temperaturen durch -> Kondensator wechseln. Ebenso kann es auch eine Spule sein, die zu warm wird.
    Das Thema wurde schon oft durchgekaut: Such mal nach "Kondensator" :)

    Eventuell ist auch die Tankentlüftung (kleines Loch oben im Tankdeckel) ziemlich dicht und durch den verminderten Druck im Tank läuft nach ner Zeit nix mehr raus.

    Heissester Kandidat ist aber der Kondensator

    Viele Grüße,
    Der King

  3. #3

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke für den Tip.

    Bin heute wieder rumgefahren und nach ca. 20 Minuten war es so weit. Sie ging im Stand aus und lies sich nicht mehr starten. Habe dann kurz entschlossen die Zündkerze gewechselt und sofort ging sie wieder. Kann es das gewesen sein, oder spricht das dafür, dass irgendetwas mit dem Zylinder nicht stimmt?!

    THXschlikkes

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Nimm mal ne andere Zündkerze (Isolator Spezial 14-260) wenn du nicht schon eine drin hast, aber ne neue kann auch nicht schaden...
    Es könnte dann aber auch der Kerzenstecker sein, der war es mal bei mir, immer wenn er warm wurde, ging nix mehr.

    Gruß
    Philipp *der Sich heute bei der Musterung die Eier hat schaukeln lassen* X(

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Kr 51/1 läuft gut , aber fährt nicht ?!
    Von Santa_Mo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 00:48
  2. Schwalbe läuft, aber nicht lange...
    Von schlikkes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 14:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.