+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe nimmt im Leerlauf schlecht gas an und kommt auf....


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard Schwalbe nimmt im Leerlauf schlecht gas an und kommt auf....

    Hallo zusammen,

    habe jetzt die Schwalbe soweit auf Vordermann gebracht........

    Habe an der Ampel zum Beispiel Probleme anzufahren.......sie kommt nicht in den Knick und ich muß ziemlich hochdrehen und die Kupplung lange schleifen lassen...........auch oft wenn ich in den zweiten Schalte...........

    Die Drehzahl zu erhöhen dauert also echt lange und Du wirst an der Ampel angehupt !!!

    Was ist zu tun...............soweit ist alles sauber.....Luffi, Gaser und auch Puff......Kerze ist in Ordnung.

    Im Dritten und Vierten fährt sie gut......und kommt auch gut auf Touren !!

    Please help................Ich habe einen 16N12 Gaser....welche Kerbe muß da nochmal ??? Kanns daran liegen ?[/list]

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    Ich hab da mal so ne Frage:
    Ist das eigentlich schlimm wenn man die Kupplung lange schleifen lässt?
    Also, steigert das irgendwie den Verschleiss oder so? Oder kann die das ab?

  3. #3
    Tankentroster Avatar von betbow
    Registriert seit
    26.05.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    198

    Standard

    also rein von der Logik her:

    Was viel arbeitet verschleißt auch schneller

    So würde ich das sehen

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonator
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    76

    Standard

    Also ich hab mit meiner KR51/1 mit 16N1-5 Vergaser das gleiche Problem!
    Vergaser gereinigt und eingestellt, neue Zündkerze, Luftfilter gereinigt, Auspuff noch OK, Zündung einwandfrei aber sie kommt nicht in die Socken!
    Muß auch beim Anfahren erst Vollgas geben bis die Simme heult und dann einkuppeln. Wenn sie läuft ist es dann gut aber im unteren Drehzahlbereich ist einfach Dunkeltuten.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    Vielleicht ist Falschluft die Ursache

    Überprüft mal ob der Vergaserflansch und der Zylinderkopf plan ist ansonsten könnten es auch die Simmerringe sein, die ohne viel Aufwand gewechselt werden können

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe nimmt im Leerlauf Gas aber mit Gang nicht!
    Von Schwalben-Flieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 18:21
  2. Schwalbe nimmt weder Gas an, noch hat sie einen Leerlauf
    Von plinse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 10:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.