+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe springt nichtmehr an


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    Idstein
    Beiträge
    10

    Standard Schwalbe springt nichtmehr an

    Hi liebe Schwalbenfans,


    ich habe natürlich das forum und die sticky threads erst durchgesucht, aber leider keine Ergebnisse für mein Problem gefunden. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnte.


    Die von mir zugelegte Schwalbe sprang zum kauf relativ gut an. Nach einer Überholung der Karosserie, Reifen, Tank etc (nichts am Motor), haben wir sie auch fast problemlos zum laufen (im Leerlauf) bekommen. Als die letzten Teil montiert waren und ich die ersten Meter düsen wollte, sprang sie nach 1000 mal treten nichtmehr an. Ich habe die Zündkerze auf funktion getestet (ausgebaut und an den Motorblock gedrückt, Zündung an und Kickstater getreten - Funke ist gut übergesprungen - siehe Schwalbenbuch). Des weiteren war die Zündkerze auch nass, womit man eigentlich ein defekt des Vergaseres und der Kraftstoffzufuhr ausschließen könnte. Allerdings habe ich einen Krafstofffilter zwischen Tank und Vergaser eingebaut - irgendwie sind Luftbläßchen in dem Schlach, aber wie gesagt, sie ist so schon einige male angesprungen.

    Also, an was kann es denn liegen? Wenn heute nicht Sonntag wäre, hätte ich einen normalen Schlauch gekauft und eingebaut (ohne Filter) und es getestet, wobei ich sagen muss, dass ich nicht glauben kann, dass es an dem Verbauten Schlauch + FIlter liegt...

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen
    Stepo

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hi Stepo,

    nimm eine andere Zündkerze, ein Funke an einer ausgebauten Kerze sagt leider nix darüber, ob sie unter Kompression auch noch will.

    Elektrodenabstand 0,4mm ist auch wichtig.

    Peter

  3. #3
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    Hi Stepo,

    nimm eine andere Zündkerze, ein Funke an einer ausgebauten Kerze sagt leider nix darüber, ob sie unter Kompression auch noch will.

    Elektrodenabstand 0,4mm ist auch wichtig.

    Peter
    Die erfahrung hab ich letztens auch gemacht. Und nimm am besten den Filter mal raus um zu schauen obs dan besser geht.

    Mfg Chris

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Bei Zündfunken OK und Kerze nass kann es eigentlich nur noch an einer völlig verstellten Zündung liegen...
    Haste die mal grob überprüft ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    Idstein
    Beiträge
    10

    Standard

    also werde erst am kommenden freitag wieder basteln können, dann probier ich neue zündkerze und schlauch ohne den kraftstofffilter aus.

    Die Zündung habe ich nicht geprüft, bzw die Frage ist, was genau du damit meinst!?


    danke schonmal für eure antworten

    grüße
    Stepo

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Stepo
    ...Die Zündung habe ich nicht geprüft, bzw die Frage ist, was genau du damit meinst!?...
    Damit meine ich den Zündzeitpunkt...wie Du den einstellst, findest Du auf meiner HP.

    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe springt plötzlich nichtmehr an :(((
    Von lacomar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 13:13
  2. Hilfe - Schwalbe springt nichtmehr an -bei fahrt ausgegangen
    Von sibro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 21:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.