+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe springt warm nicht an


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalben-Jens
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    sehnde
    Beiträge
    22

    Icon Cry Schwalbe springt warm nicht an

    hallo
    habe folgendes problem und zwar:
    schwalbe kr51/2E starten kalt beim ersten kicken sobald sie warm ist springt sie nicht wieder an erst wenn sie kallt ist
    habe folgendes erneuert :
    -kompletten Vergaser
    -komplette grundplatte mit konverte, unterbrecherkontakt spulen, kabel, etc.
    -Zündkerze
    -zündkabel
    -zündspule
    -kerzenstecker
    -verkabelung am zündschloss geprüft
    -auspuff ist frei

    was könnte es noch sein bitte um hilfe und schonmal danke im vorraus.

    PS: ab und zu verliert sie mal nen tropfen getriebe öl weis nicht ob das was damit zu tun hat

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Wenn der warme Motor nicht anspringen will, dann ist meistens der Vergaser falsch eingestellt: das Gemisch ist zu fett.

    Lies im Wiki zur Senfglasmethode.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalben-Jens
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    sehnde
    Beiträge
    22

    Standard

    Fehler gefunden
    ISOLATOR zündkerze kaputt
    ist jetzt eine von ngk drin und sie springt wunderbar an
    habe vergaser trotzdem nochmal richtig eingestellt

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalben-Jens Beitrag anzeigen
    Fehler gefunden
    ISOLATOR zündkerze kaputt
    ist jetzt eine von ngk drin und sie springt wunderbar an
    habe vergaser trotzdem nochmal richtig eingestellt
    Nö, die Isolator Zündkerze(n) sind ganz sicher nicht das Problem, und Du kannst auch nicht einfach schreiben: Kerze kaputt, da ja oben steht, dass die auch schon getauscht wurde. Möglicherweise dauert die Freude mit der NGK nicht allzu lange. Hört sich doch sehr viel mehr nach dem Wärmeproblem an. Nur wenn Du praktisch alle Zündungskomponenten schon getauscht hast (?), bliebe nur noch das Polrad. Auch die Dinger werden fortlaufend schwächer ... Fakt ist: Mit einer intakten Zündung gibt´s keine Warmstartprobleme, wenn der Motor gerade gelaufen ist. Können auch manchmal nur Kleinigkeiten sein wie z.B. zu niedriger Kontaktabstand an der Kerze? Ist ja aber neu bei Isolator richtig eingestellt, eigentlich ...

    MfG Matthias
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe springt nicht an wenn sie warm ist.
    Von Wesleypipes1982 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 09:37
  2. Schwalbe springt warm nicht wieder an
    Von aussi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.