+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe zieht nicht, es knallt - und es geht nichts mehr!


  1. #1

    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    2

    Standard Schwalbe zieht nicht, es knallt - und es geht nichts mehr!

    Hallo Schwalben-Freunde,

    ich habe seit einem halben Jahr eine KR51/2 N. Zunächst lief sie super, dann begannen die Probleme: Zunächst ging sie immer öfter leicht aus und umso schwerer dann wieder an, aktuell habe ich folgendes Problem: Beim Fahren merke ich plötzlich nicht mehr richtig zieht und anfängt zu stotternm und zu knallen, bis sie ganz aus- und nicht angeht.

    Mein Mechaniker tippte auf Zündanlage und Zündspule, das war es aber offensichtlich auch nicht.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Grüße aus dem sonnigen Baden

    Christian

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    wann haste das letzte mal den Gaser saubergemacht?

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Auspuff ausbrennen oder mit Ofenreiniger saubermachen - könnte Ölkohle im Auspuff sein! Soll stark Leistungshemmend wirken...

    Grüße

    Olaf

  4. #4

    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Schwalbenfreunde,

    meine Schwalbe läuft wieder! Das hat allerdings mehrere Wochen gedauert - der Sommer ist schwalbenlos an mir vorüber gezogen - und es benötigte zwei Mechaniker. Der erste fiel mit seine Diagnose "Zündspule" auf die Nase, der zweite tippte zunächst auf Kondensator und Unterbrecher, was sich aber ebenfalls als falsch herausstellte. Der Fehler lag am Ende an der Zündungssteuerung, wg. technischer Details dürft ihr mich aber nicht fragen (falls Interesse besteht, dann frag ich noch mal meinen Mechaniker).

    Grüße aus dem verregneten - aber ansonsten sehr sonnigen - Baden

    Ein Schwalbenfreund

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wenns knallt und stottert würde ich erst nach dem ZZP schauen.
    SOwas wie Zündsteuerung gibts bei deinem Modell nciht.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. bei Vollgas knallt´s und zieht nicht
    Von kickstarter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 16:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.