+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbereifen Offroader?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    30167
    Beiträge
    115

    Standard Schwalbereifen Offroader?

    Moin Moin,
    wollte euch mal fragen wie es bei euch ist mit der Haltbarkeit von Reifen und Schlauch bei Schwalbe und Co. ist

    Theoretisch müsste doch so ein Reifen was aushalten oder nicht?

    Hatte in 1 Monat 2 mal einen Platten hinten.
    Meine Vermutung ist ja,dass es davon kommt,dass ich ab und zu durch einen Feldweg fahre um schneller zur Arbeit zu kommen.
    Der Weg ist asphaltiert nur liegt ab und zu bisschen Erde mit kleinen Steinen darauf,da der örtliche Bauer mit dem Trecker auf dem Weg rumgurckt.

    Der Hinterreifen ist neu und wurde penibel auf Schäden und spitze Sachen durchgesucht.Nichts gefunden.
    Kann es vielleicht aber sein,dass da Sand durch die Speichen zum Schlauch kommen und dadurch sich der Schlauch kaputtrubbelt?
    Dabei habe ich ein Felgenband das realtiv stramm sitzt.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard Re: Schwalbereifen Offroader?

    Zitat Zitat von pfanne
    Der Weg ist asphaltiert nur liegt ab und zu bisschen Erde mit kleinen Steinen darauf,da der örtliche Bauer mit dem Trecker auf dem Weg rumgurckt.
    Solche (und schlechtere) Wege bin ich jahrelang täglich problemlos gefahren. Ich glaub nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt. Eher hast du doch schlechtes Material erwischt oder irgendwo ne Macke übersehen.

    ... und manchmal ist es einfach nur Zufall.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Pfanne, wenn Du immer wieder Luft verlierst, und Dein Mantel in Ordnung ist, dann schau mal nach dem Ventil. Bei unsachgemässer Montage in Verbindung mit blockierenden Reifen beim Bremsen, kann es zu feinen Rissen beim Ventilsitz kommen, da sich der Schlauch im Reifen mehr bewegt als er soll.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. E-bay für offroader
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 14:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.