+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwimmer S50


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    154

    Standard Schwimmer S50

    Hi Leutz, kleine Frage......

    Wollte heute meine S50 ausn Winterurlaub holen, und ma wieder ne kleine Spritztour machen. Benzinhahn auf, übergelaufen weils Nadelventil gehangen hat. Da ich zum Winter den Vergaser immer leer fahre, wenn ich das Ding in die Ecke stelle, sollte sich ja kein Dreck und Grind ansammeln....also 2-3 mal gegengeklopft, und siehe da... Vintil arbeitet wieder.

    Angekickt das Teil, kam auch gleich, is aber sehr sehr fett gelaufen. Hat den Spritt schon Richtung Luftfilter gedrückt.
    Also Versager doch zerlegt, und siehe da....Schwimmer abgesoffen.

    Jetzt meine Frage: Gibts irgendwo inzwischen für das Möpp nen Kunststoffschwimmer? Es kann doch nicht sein, das ich alle zwei Jahre nen Neuteil einbauen muss. Das Ding frisst ja mehr Schwimmer als Spritt!

    Scheiß Bleifreier Spritt!!!

    MFG Andy

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Plastikschwimmer gibts beim Bing.

    Kauf dir halt mal einen in der DDR Produzierten Schwimmer, die sind ordentlicher verlötet.
    Wobei ich noch anmerken muss, dass ich noch nie Probleme mit undichten Schwimmern hatte, trotz betrieb mit E10, E5, E85, Diesel und V-Power...
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    Bei dem Schwimmer war sogar das Gehäuse gerissen. Wollte den Schwimmer erst leer machen und löten, ober als ich die Risse gesehn hab, hab ich resigniert!

    Und ganz ehrlich, Schwimmer kauf ich im Zweijahres Rhytmus. Und da waren auch DDR-Produkte bei. Daran liegts also auch nicht.

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    ...E10, E5, E85, Diesel und V-Power...
    Diesel?? :O
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie stelle ich den Schwimmer ein?
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 16:39
  2. schwimmer
    Von Lampke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 12:57
  3. Schwimmer
    Von Marius im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 17:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.