wie sehe ich das

  • ich habe da eine frage ich baue gerade eine schwalbe neu auf ich will in den motor erst mal eine unterbrecher zündung ein bauen ich habe da bestimmt 5 stück da aber ich weiß ne wie ich erkenne ob das 12V ist oder 6V kann mir da jemand helfen


    danke schon mal

    • Offizieller Beitrag

    Also ich versuch mal, Euch beiden zu helfen:


    so ganz allgemein kann man sagen, dass man dann etwas erkennen kann, wenn man sich gut auskennt, also Ahnungen hat (mehrererere sind besser als nur eine ;) ) und dann auch die richtigen Vergleichswerte bei der Prüfung auf Erkenntnis heranziehen kann. :roll: Manchmal kann man auch spezielle Verfahren anwenden, die mit Ähnlichkeiten und logischen Schlussfolgerungen arbeiten.


    Den Prof lasse ich jetzt alleine weiterdenken. :bounce:


    Dem Carlo sei gesagt, dass man das so ohne Weiteres nicht erkennen kann.
    12Volt-Spulen haben mehr Wicklungen mit dünnerem Kupferlackdraht als 6 Volt-Spulen.
    Die Drahtwiderstände sind deshalb bei 12 Volt-Spulen grösser.
    Nutz mal die Suche, das hat schon mal jemand herausgefunden und irgendwann hier geschrieben.


    Dann kommt noch dazu, dass es neben 6 und 12 Volt auch noch unterschiedliche Lichtleistungen gibt, die dann auch unterschiedliche Polräder erfordern.


    Peter

  • ja sind wir hier im deutsch unterricht oder werden hier fragen gestellt


    gut danke peter ich werde mir mal alle her nehmen und mal schauen ob ich da was sehe was du gesagt hast ich melde mich

    • Offizieller Beitrag

    Noch einen von mir:


    Carlo, je leichter Du das Lesen Deiner Frage machst, desto eher kann der Leser kapieren, was Du willst.
    Wenn alles ohne Rücksichtnahme auf Rechtschreibung, Zeichensetzung, Absätze etc. aneinander gehängt wird, dann muss man oftmals mehrfach lesen, um überhaupt die Fragestellung zu verstehen.


    Peter

  • ja sind wir hier im deutsch unterricht oder werden hier fragen gestellt


    gut danke peter ich werde mir mal alle her nehmen und mal schauen ob ich da was sehe was du gesagt hast ich melde mich



    Da schließe ich mich dem Prof doch glatt mal an!
    Ordentlich schreiben -> ordentliche Antwort


    Es hat schon einen Grund, warum wir in diesem Land in der Schule alle die gleiche Sprache, Grammatik und Schrift lernen!!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Endlich wird das mal ausgesprochen. Echt traurig was man hier manchmal lesen darf. Carlo is da noch harmlos. Sorry Off Topic

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Carlo
    dahabendieanderenrecht.


    Zu deinen Grundplatten ist zu sagen das sehr viele verschiedene Typen und Ausführungen gibt.
    Du kannst ne Liste machen mit den Zahlen auf den Grundplatten/Polrädern. (fangen alle mit 8 an)
    Und wir verraten Dir, wenn Du uns verraten hast um welche Schwalbe es geht, ob se verwendar sind und passen.


    Oder Du kaufst Dir das Buch, siehe unten beim Beitrag Zschopauer.
    Dann sparste Dir die Kritik an Deiner Person zum Thema Orthografie und Grammatik und wirst weise.


    Gruß
    schrauberwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!