+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seitengepäckträger zu lang?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard Seitengepäckträger zu lang?

    Hallo Simsonfreunde,

    heute habe ich endlich einen Seitengepäckträger für nur 1 Euro bekommen.
    Ich hab ich erstmal poliert und dann dranngebaut, doch nun das erste Problem, die verstellbaren Federbeine meiner S51 Enduro lassen sich mit montiertem Gepäckträger nichtmehr verstellen!

    Ich habe bereits auf vielen bildern Mopeds gesehen bei denen Seitengepäckträger und verstellbare Federbeine montiert sind.
    Verbaut habe ich diese hier.
    Nur bei mir ist halt der obere Teil verchromt.

    Gerade eben habe ich noch diese hier gefunden.
    Sind die ein Stück höher?


    Ich hoffe auf jemand weiß ne Antwort, nicht das der 1Euro-Kauf ein fehlkauf war :/

    Kapsi

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Für einen Euro kannst Du ganz soviel nicht falsch gemacht haben.
    Die Seitengepäckträger gab es für verschiedene DDR-Maschinen passend, Simson und MZ. Es ist also durchaus denkbar, das Deine für eine andere Maschine vorgesehen war.

    Peter

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Meiner passt aber perfekt, also von den Bohrungen her.
    Gabs es vielleicht unterschiede bei den Ausführungen für Comfort und Enduro?

  4. #4

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Also die obere Befestigung liegt am Federbein und am Gepäckträger, die untere an der Soziusfussraste. Da sollte normal nix blockieren. Und zur Schwinge ist noch ordentlich Platz...

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ich hoffe, er hat keine S 5o N -Schwinge und hat den Gepäcktrager unten an der Schwinge befestigt.
    Aber vielleicht schiebt er uns ja 'mal ein Bild 'rüber. ( ich finde es immer nett, wenn man Hilfe erwartet und die Anderen für sich grübeln lässt )

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ja Bild stell ich morgen mal rein, ich hab ihn erstmal wieder abgebaut.
    Ich hab mich jetzt entschieden ihn etwas zu kürzen und mir einen eigene Winkel zur Fußraste zu biegen, da der alte Winkel auch nicht passt.

    Mir ist auch noch aufgefallen das ich nicht um den Stoßdämpfer drumherum komme.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    So, ich habe micht heute mit meinen Dad an den Gepäckträger gesetzt.

    Wir haben ihn nun gekürzt und nen neuen Winkel zur Fußraste gebaut.
    Morgen werde ich mal ein paar Bilder einstellen falls jemand ein ähnliches Problem hat.


    Das lustige war, dass ich einen S51 mit genau dem Seitengepäckträger und den verstellbaren Federbeinen gesehen hab ^^ Bei diesem passte der Seitengepäckträger also auch nicht.

    Es scheint also mehrere Arten zu geben, ich glaube 5?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Seitengepäckträger
    Von KR/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 21:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.