+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: seltener schwalbe sitzbank bezug ?


  1. #1
    Avatar von kr51benny
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    berga
    Beiträge
    8

    Standard seltener schwalbe sitzbank bezug ?

    Hab mir nun ne schwalbe angelacht und da ist nen sitzbank bezug drauf gewesen den ich noch nicht kannte.
    Bei meiner schwalbe handelt es sich um eine kr51/1s bj 70.
    Der sitzbankbezug war aus einen groben leder ind das simson hinten war aufgesetzt.
    Nun zu meiner frage ist der bezug original gewesen und wenn ja gibt es den noch irgendwo.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Mach doch mal ein Bild, dann kann man das besser beurteilen
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    könnte ein Schonbezug gewesen sein. Aber mach besser mal ein Foto, ja.

  4. #4
    Avatar von kr51benny
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    berga
    Beiträge
    8

    Standard

    Also ein Sch9nbezug ist es nicht ist richtig fest an der sitzbank wie original. Habe die originalsitzbank zum glück noch da unf werde euch morgen ein bild machen. Möchte unbedingt wieder so einen bezug da er mir besser als die glatte ddr bezug den ich auf der ersatzbank habe.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Ostseebad Nienhagen
    Beiträge
    38

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Erik_Meyer Beitrag anzeigen
    Buchstaben scheinen aufgeklebt.
    Von einem kreativen Zeitgenossen sicherlich.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Ostseebad Nienhagen
    Beiträge
    38

    Standard

    Nein. Das ist original, die hat mein Opa damals so gekauft und am Sperber ist es auch so..

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Sind die weiß oder chromglänzend?
    So richtig kann ich das auf deinen unscharfen Fotos nicht ausmachen.
    Wenn es sowas ist, isses nicht original. http://www.ebay.de/itm/3D-Chrom-Buch...-/310304129259
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #9
    Avatar von kr51benny
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    berga
    Beiträge
    8

    Standard

    Die buchstaben sind weis. Denn genau diesen bezug habe ich in resten auch bei meiner schwalbe gehabt und diesen meine ich auch mit meiner frage. Finde den schöner als die ganz glatten bezüge. Ich proboere es nachher nochmal meine bilder reinzustellen.

  10. #10
    Avatar von kr51benny
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    berga
    Beiträge
    8

    Standard







    So bilder sind drinne und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hätte so einen bezug gerne wieder für meine schwalbe
    Geändert von Prof (18.02.2013 um 19:17 Uhr) Grund: Vierfachpost

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Wird sicherlich nicht ganz einfach werden. Mit viel Geduld könntest du einen auf Teilemärkten oder bei ebay finden.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  12. #12
    Avatar von kr51benny
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    berga
    Beiträge
    8

    Standard

    Hat sonst wed eine idee wo man diesen sitzbezug bekommt evtl ein teilehändler oder so

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Gib deinen Sitz einem Sattler als Muster und lass dir einen anfertigen. Händler haben diese meines Wissens nach nicht im Angebot. Wenn ein Händler diese alte Version noch hätte müsstest du auch einen entsprechenden Preis dafür zahlen.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. sitzbank oder -bezug
    Von PrinzBayern im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 22:06
  2. Sitzbank Bezug
    Von Snuggels im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 18:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.