+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sicherung doch welche ?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ElPicu
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard Sicherung doch welche ?

    Nabend Schwalben freunde,

    ich brauche nun auch mal eine Sicherung, habe auch schon die SuFu benutzt nur nicht wirklich was gutes gefunden da der eine schreibt es muss die rein der andere die, und da meine wahrscheinlich schon uralt sind weil da keine Daten draufstehen msus ich nun so suchern. Meine frage ist nun was für eine brauche ich wie stark muss sie sein und muss es eine Flinke oder Träge sein ? Außerdem haben die alten Sicherungen bei mir am ende so eine "Spitze" die Sicherung die ich bis jetzt für den Haushalt hatte sind aber alle abgefalcht, die werden wohl schlecht bei der Schwalbe halten ?!?

    gruß Daniel

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    hi


    hab bei mir 8 A drin , is aber auch ne vape.

    sonst nimmst die 5A hier :
    http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p851

    brennen die auch durch nimm die stärkeren

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Hallo Daniel,

    schau beim Net-Harry in den passenden Schaltplan, da stehen die Werte drin.
    Nach meinem Wissen werden in der KR 51/2 KFZ (Torpedo) Sicherungen verbaut.

    Dafür habe ich noch nie welche mit unterschiedliche Schaltzeiten gefunden, die kenne ich nur von den 5*20 mm Glassicherungen.

    Peter

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von bodensee-simme
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Kressbronn am Bodensee
    Beiträge
    68

    Standard

    bei der 51/2 kannste einfach 2x 4A flink als 5*20mm Glassicherung nehmen. Ich hol mir immer beim VW-Händler ne Tüte mit Sicherungen, da sind dann alle flink-Versionen von 1-25 A drin und das Ganze kostet schlappe 1,50€.

    Zitat Zitat von Peter5Jackson
    hi
    brennen die auch durch nimm die stärkeren
    Das würd ich nicht machen ... so hat es mir letztens das Zündschloss gegrillt. Lieber vorher messen, oder wie mir Zschpower mal empfohlen hat, eine Glühbirne statt Sicherung, bis man es besser weiß. :) Meine russische Nageltechnik war für das Zündschloss nicht gesund.


    Gruß

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich habe meine Schwalbe (mit VAPE) auf die modernen Autosicherungen umgebaut und auch 5Ah drin. Nun bekomm ich dank H4 alle Glühlampen und Sicherungen an jeder Tanke...

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von bodensee-simme
    Meine russische Nageltechnik war für das Zündschloss nicht gesund.
    Weisheit alter Fahrensmänner: (die Damen mögen mir verzeihen)

    bei jeder Frühjahrsinspektion sollte das Zigarettensilberpapier, das als Sicherungsersatz dient, ausgewechselt werden.

    Peter

  7. #7
    Tankentroster Avatar von ElPicu
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Nabend,

    habe nun eine normale Sicherung gekauft. Die hält auch, nur das Problem was ich habe ist immer noch da Blinker, Hupe und Bremslicht gehen nicht, an der Verkabelung wurde nichts geändert nur die Sicherung war durchgebrannt!

    Woran könnte das liegen ?

    gruß Daniel

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Hallo Daniel,

    das Bremslicht hat bei originaler Verkabelung reinweg gar nüscht mit der Bakterie zu tun.

    Wenn die Sicherung durchbrennt, dann ist sie entweder zu schwach oder der Strom ist zu hoch. Oder es ist noch ein Fehler vorhanden. X(

    Donnerstag ab 15 Uhr bis ca. 18.30 ist wieder Schraubernachmittag, danach Stammtisch beim net-harry im Garten..

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Sicherung????
    Von KarlMaKss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 09:47
  2. Welche Sicherung???
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 21:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.