+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Simson Anhänger gefunden in alter Scheune! Wer kann Infos dazu geben? Danke!


  1. #1

    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    9

    Standard Simson Anhänger gefunden in alter Scheune! Wer kann Infos dazu geben? Danke!

    Guten Abend,
    wir haben einen alten Hof gekauft und beim aufräumen in der Scheune einen Anhänger gefunden wo Simson drauf steht! Da ich leider überhaupt gar keine Ahnung habe, wäre ich dankbar um ein paar Informationen zu diesem Anhänger. Vielleicht wäre ja jemand so lieb und hilft. Dankeschön
    20140515_113539_phixr.jpg

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Gratuliere, ein MWH/RB augenscheinlich ziemlich gutem Zustand. Wenn du den nicht selbst behalten willst, kann der gutes Geld bringen.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Hallo,

    bei deinem gefundenen Anhänger handelt es sich um einen MWH/RB, der "modernste" Anhänger aus dem VEB Metallkombinat Heldrungen, speziell entwickelt für den SR 50.
    Ich verlinke mal in unser Wiki: Anh

    MfG

    Matze

    Edit: Mist, da war Ralf wieder fixer...
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #4

    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.
    Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!

    Ich hoffe die Frage klingt nicht doof, aber könnt ihr mir ca. sagen
    in welcher Preisklasse ich den Anhänger anbieten könnte?

    Danke!

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das hängt auch davon ab in welchem Zustand die Kupplung ist. Schau mal bei ebay für was die Dinger dort so weg gehen (bzw weg gegangen sind, danach kann man auch suchen). Wenn man viel Erlös haben will ist ebay mittlerweile ein recht guter Markt.

    So vom Preisniveau her würd ich sagen das die momentan so im Bereich von 150 bis 500 gehandelt werden. Gibt Leute die zahlen für die Dinger sehr skurile Preise, je weiter im Süden Deutschlands umso teurer. Abhängig natürlich auch vom Zustand.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6

    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort Froschmaster. Das ist echt schon erstaunlich. Wir hätten Sie fast mit zum Schrott genommen *hups..* Da der Anhänger aber vollgeladen war, hat Sie nicht mehr drauf gepasst. Da bin ich ja erleichtert das wir das nicht getan haben :-) Werde Sie dann heute mal säubern.

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also ich würde das Teil nicht verkaufen sondern lieber einen SR50 mit passender Anhängerkupplung dazu besorgen. Aufm Dorf bzw. Hof gibts immer was zu transportieren und das ist Sommer viel schöner/schneller/flexibler als erst das Auto aus der Garage zu holen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #8

    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Froschmaster, das ist nett gemeint, aber ich bin absolut kein Zweiradfahrer und hätte für diesen Hänger ansonsten keinerlei Verwendungszweck. Ich denke wenn es diesen wirklich nicht all zu oft gibt, wird sich sicherlich auch jemand finden lassen der damit noch Spaß haben wird. Mein Interesse (außer zum Verkauf ;-) ) kann der Anhänger leider nicht wecken.

  9. #9

    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo, leider weiß ich nicht wie man einen Beitrag löschen kann, deswegen wäre es toll, wenn ihr das macht!
    Meine Fragen wurden ja sehr schnell beantwortet. Danke dafür <3

  10. #10
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Beiträge werden gar nicht gelöscht, sondern werden, wenn überhaupt, von einem Mod geschlossen und/oder verschwinden einfach in den Tiefen des Nestes.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #11

    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Achso, das ist gut zu wissen Froschmaster. Wollte nur nichts falsch machen, da meine Frage ja beantwortet ist

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson SR50C kann kein gass geben
    Von ikke88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 03:34
  2. Wer kann mir einen Rat geben?
    Von ollipa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 20:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.