+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simson BSW 98


  1. #1

    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard Simson BSW 98

    Hallo,

    ich habe diese Post schon unter Flohmarkt gesetzt, wiederhole sie hier aber.

    Ich lebe auf den Kanaren und habe wirklich keine Ahnung von Krafträdern, aber ein Freund von mir hat eine Simson BSW 98, für die er Ersatzteile sucht, bzw. denkt er evtl. auch daran, sie zu verkaufen. Da der Markt dafür auf den Kanaren schlicht und einfach nicht vorhanden ist, bat er mich, mich in deutschen Foren umzuhören (sein deutsch reicht dafür einfach nicht aus...)

    Kann mit jemand vielleicht Tipps geben?

    Vielen Dank schon mal...

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Naja, die BSW 98 hat nen Sachs Motor drin. Ich würde mal bei Sachs Schreiber in Mannheim Anfragen, die könnten was haben. Ansonsten ist die Veterama in Mannheim Pflichtbesuch.

    Aber auf den Kanaren wirst du so keine Chance haben, da geht nix um nen Deutschlandbesuch rum. Ansonsten eben eBay für Teile.
    Ich kannte die BSW 98 bisher nicht
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    da sehe ich auch auf deutschen märkten schon ziemliche ebbe. dass man von den kanaren aus benötigte teile bekommt, ist nahezu ein ding der unmöglichkeit. ich selbst habe diese simson auch nur einmal im simsonmuseum gesehen und bestaunen dürfen.

    im bereich fahrwerk muss man dann eben erfinderisch sein und bei sachen motor helfen in diesem falle die sachs-foren (leider) deutlich besser.

    gruß aus berlin
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Jop, Improvisationtalent ist hier gefragt. Ansonsten würde ich sie in DE verkaufen, es hat ja keinen Sinn, wenn man Monate warten und suchen muss, bis das Ding wieder läuft, nur weil man ein Teil bestellt hat .

    Von den Kanaren aus siehts eher schlecht aus.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Naja, improvisieren ist bei einem solchen Motorrad nicht ganz der richtige Weg.
    Entweder man öffnet den Geldbeutel, schließt die Augen und steht das durch, oder man verkauft sie in fähige Hände.... Artfremden Krempel
    dranzuschustern ist da sicher nicht die Lösung um den Schatz zu erhalten.

    Übrigens, darf man auf ein Foto hoffen?
    es hat ja keinen Sinn, wenn man Monate warten und suchen muss, bis das Ding wieder läuft, nur weil man ein Teil bestellt hat
    Gerade das macht ja den Reiz aus, man braucht aber einen seeeeeehr langen Atem und ein gut versorgtes Bankkonto.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6

    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke erst mal für die Antworten...ich werde die Info entsprechend weiterleiten, mal sehen, was mein Bekannter meint...ich weiss nicht, ob er ein Foto hat, muss ich mal nachfragen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Spatz, Simson Star!
    Von vireximius im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 21:27
  2. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.