Simson BSW 98

  • Hallo,


    ich habe diese Post schon unter Flohmarkt gesetzt, wiederhole sie hier aber.

    Ich lebe auf den Kanaren und habe wirklich keine Ahnung von Krafträdern, aber ein Freund von mir hat eine Simson BSW 98, für die er Ersatzteile sucht, bzw. denkt er evtl. auch daran, sie zu verkaufen. Da der Markt dafür auf den Kanaren schlicht und einfach nicht vorhanden ist, bat er mich, mich in deutschen Foren umzuhören (sein deutsch reicht dafür einfach nicht aus...)

    Kann mit jemand vielleicht Tipps geben?

    Vielen Dank schon mal...

  • Naja, die BSW 98 hat nen Sachs Motor drin. Ich würde mal bei Sachs Schreiber in Mannheim Anfragen, die könnten was haben. Ansonsten ist die Veterama in Mannheim Pflichtbesuch.


    Aber auf den Kanaren wirst du so keine Chance haben, da geht nix um nen Deutschlandbesuch rum. Ansonsten eben eBay für Teile.
    Ich kannte die BSW 98 bisher nicht ;)

    • Offizieller Beitrag

    da sehe ich auch auf deutschen märkten schon ziemliche ebbe. dass man von den kanaren aus benötigte teile bekommt, ist nahezu ein ding der unmöglichkeit. ich selbst habe diese simson auch nur einmal im simsonmuseum gesehen und bestaunen dürfen.


    im bereich fahrwerk muss man dann eben erfinderisch sein und bei sachen motor helfen in diesem falle die sachs-foren (leider) deutlich besser.


    gruß aus berlin

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Jop, Improvisationtalent ist hier gefragt. Ansonsten würde ich sie in DE verkaufen, es hat ja keinen Sinn, wenn man Monate warten und suchen muss, bis das Ding wieder läuft, nur weil man ein Teil bestellt hat :|.


    Von den Kanaren aus siehts eher schlecht aus.

  • Naja, improvisieren ist bei einem solchen Motorrad nicht ganz der richtige Weg.
    Entweder man öffnet den Geldbeutel, schließt die Augen und steht das durch, oder man verkauft sie in fähige Hände.... Artfremden Krempel
    dranzuschustern ist da sicher nicht die Lösung um den Schatz zu erhalten.


    Übrigens, darf man auf ein Foto hoffen?

    Zitat

    es hat ja keinen Sinn, wenn man Monate warten und suchen muss, bis das Ding wieder läuft, nur weil man ein Teil bestellt hat


    Gerade das macht ja den Reiz aus, man braucht aber einen seeeeeehr langen Atem und ein gut versorgtes Bankkonto.

  • Danke erst mal für die Antworten...ich werde die Info entsprechend weiterleiten, mal sehen, was mein Bekannter meint...ich weiss nicht, ob er ein Foto hat, muss ich mal nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!