+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Simson hat bloß ab und zu Zündfunke


  1. #1

    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    3

    Icon Neutral Simson hat bloß ab und zu Zündfunke

    Hallo,
    seitdem ich meinen Motor neu gelagert und eine neue kurbelwelle Montiert habe hat meine simson bloß bei den ersten 2 kicks einen Funke der dann immer schwächer wird bis garkeiner mehr zu sehen ist, wenn ich dann etwas warte und wieder kicke kommt wieder ein Funke der dann aber nach wiederholtem kicken immer schwächer wurd bis keiner mehr zu sehen ist.
    Ich habe eine 12 Volt Unterbrecher Zündung
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke

  2. #2
    Schwarzfahrer Avatar von Zweitaktorchester
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    in der Nähe von Cottbus
    Beiträge
    13

    Standard

    Puh, was die Zündspule und so betrifft bin ich kein "Experte"...Aber vlt liegt es auch an der Zündkerze.
    Ne "Isolator M14-260" gehört da glaub ich rein

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Hallo Manuel

    kauf Dir mal ne Tüte Zündfunken nach, hier Blue Ignition Sparks ,
    nimm nicht die roten...

    Nee, jetzt mal Spaß beiseite. Wenn Du im Beitrag Dein Fahrzeug kurz vorstellst und im Profil Deinen Wohnort zufügst, findet sich bestimmt jemand in Deiner Nähe, der Dir hilft.

    Zu Deinem Prob: Hast Du alles richtig verkabelt, nichts vertauscht oder vergessen? ..es könnte auch der Kondensator sein..

    LG aus LG
    Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4

    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    hallo,
    Zündkerze habe ich die richtige hab auch schon andre ausprobiert verkabelt ist auch alles richtig da ich ja nichts abgesteckt habe

  5. #5

    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    ätre noch eine Frage da mir aufgefallen ist dass am unterbrecher ein funke ist wenn ich das polrad mit der hand hin und her dreh
    Danke

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ist der Unterbrecher auch neu?
    Der wird vor dem Einbau gereinigt da evtl. Die Schutzschicht nicht leitet.
    Punkte Frei in den Mai :)

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Zitat: ..am unterbrecher ein funke ist wenn ich das polrad mit der hand hin und her dreh..

    Klingt für mich, als würde der Kondi seine Ladung nicht an die
    Sekundärzündspule abgeben, sondern an den Unterbrecher !?

    Und mit nichts abgesteckt -glaub ich nicht.
    Wenn der Motor draussen war, war auf jeden Fall die LIMA ab.

    Kondi tauschen, Kabel checken

    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Schwalbe zu schwacher Zündfunke
    Von Schadow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 15:24
  2. Simson S50 kein richtiger Zündfunke
    Von Melchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 08:48
  3. Kein Zündfunke bei Simson S51/1B
    Von S51/1B_3108 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 16:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.