+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Simson kr 51/1 Wie Hält Gasgriff?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    18

    Standard Simson kr 51/1 Wie Hält Gasgriff?

    Hallo.
    Weiß zufällig jemand wie der Griff von einer Simson kr51/1 festgemacht wird=
    Gasgeben funktioniert zwar aber es rutscht immer wieder aus der Verankerung.
    Es gibt deine schraube, die ich festdrehen kann, doch dann lässt sich der Gasgriff garnicht mehr drehen.
    Kann mir zufällig jemand erklären wie man dies zusammenbau? Bzw. Gibt es eventuell eine Explosionszeichnung?

    Mfg menofwaar

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da hat nicht zufällig jemand die Blinker "vergessen"?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Ouh.. Ehrlich gesagt ja. Weil ich die Blinker weglassen wollte...
    Vor meinem Neuaufbau waren auch keine Blinker, sondern da war einfach so ein Plastik Wein korken reingesteckt.
    Muss ich dann ein Loch reinstechen bei den Gasgriffen, dass der Blinker ins Lenkerrohr geht? Denn meine Griffe sind seitlich zu.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zwischen Blinker und Gasgriff kommt auch noch ein Distanzstück.
    Ja ein Loch must du machen sonst kannst die Blinker nicht festschrauben.

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Er muss sicherlich kein Loch machen, er muss die richtigen Griffgummis verbauen. Wenn er beispw. S51 Griffe montiert hat, frage ich mich, wie er die Lenkerabdeckung befestigt hat. Kann ja dann irgendwie nicht vernünftig passen das ganze. Hört sich nach Bastelbude an.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Die Nachbau Griffgummis werden teilweise ohne Loch verkauft,obwohl sie für die Vogelreihe angeboten werden.Habe selber schon 2 Sätze dieser Art bekommen. Allerdings habe ich meine Löcher mit einer Lochzange
    gemacht.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    ja Genau das Problem habe ich.
    Denn die Griffe habe ich auf der Akf Seite bestellt und da stand schwalbe kr 51 in der Beschreibung.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Star SR4-2/1 Gasgriff Probleme
    Von LeoB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 19:39
  2. Ist halt ein Ami!
    Von Schwalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 00:50
  3. Wie hält eigentlich der Gasgriff??
    Von retrose2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 18:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.