Hallo,
nachdem ich mein Motor zusammen gebaut habe, hatte ich leider das Problem das keine Gänge rein gingen. Im Anhang findet Ihr ein Bild vom Getriebe, was ist hier falsch?
Sind die Zahnräder alle richtig drauf, vorallem das obere?
Hallo,
nachdem ich mein Motor zusammen gebaut habe, hatte ich leider das Problem das keine Gänge rein gingen. Im Anhang findet Ihr ein Bild vom Getriebe, was ist hier falsch?
Sind die Zahnräder alle richtig drauf, vorallem das obere?
... eine weitere Frage die ich habe; Welche Stärke muss das Dichtungspapier haben? Was ist von Werk aus vorgeschrieben? ... habe in der Suche nichts gefunden.
... eine weitere Frage die ich habe; Welche Stärke muss das Dichtungspapier haben? Was ist von Werk aus vorgeschrieben? ... habe in der Suche nichts gefunden.
Spielt das so eine Rolle? Einfach einen fertigen hochwertigen Dichtsatz kaufen und gut ist.
MfG
Tobias
jupp spielt eine Rolle, da ich verschiedene stärken habe.
jupp spielt eine Rolle, da ich verschiedene stärken habe.
Must du halt messen, die Kurbelwelle muss mittig sitzen, der Rest wird mit Ausgleichsscheiben auf der rechten Seite dann ausdistanziert.
MfG
Tobias
Wann hast du versucht durchzuschalten? War die rechte Gehäusehälfte auch drauf und das Lager der Abtriebswelle montiert? Wenn die Wellen auch die Schaltwelle nicht von beiden Seiten geführt werden kann es sein das die Schaltung klemmt.
Anhand des Bildes kann man nicht viel erkennen.
Aber die beiden Zahnräder für den 3. Gang fluchten nicht.
Hallo,
Vielen Dank zunächst für Eure Antworten.
Getestet habe ich das ganze als der Motor zusammen geschraubt war, danach habe ich Ihn nocheinmal geöffnet.
Prinzipiell stelle ich mir die Frage ib die Zahnräde alle in der richtige Reihenfolge sind? Das Bild ist etwas unglücklich geworden, ich mache heute Abend nocheinmal ein neues.
Damit auch einer auf die Frage antwortet: Rein auf dem Bild sehe ich nichts unnormales. ABER: durchschalten per Hand kann ohne Öl ziemlich stramm gehen, evtl liegts schon daran.
Ich denke nicht das es am Öl liegt. Zumal man die Wellen und Räder beim zusammenbau einölt. Beim gleichzeitigen drehen der Abtriebs oder Kurbelwelle müssen die Gänge auf jeden Fall fluffig schaltbar sein.
Überprüfe mal die Zeichnung.
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