+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: simson kr 51 2 l startproblem


  1. #1

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard simson kr 51 2 l startproblem

    Hallo zusammen ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen eine Schwalbe sie hat eine orginallaufleistung von 2800 km. Ich habe aber folgendes Problem und zwar lässt sich die Schwalbe nicht starten wenn sie warm ist d.h. wenn sie ca. 5min gelaufen ist. Die Glühkerze ist trocken und sonst denke ich mache ich auch nichts falsch.. das komische ist aber das sie sich wenn sie kalt ist mit dem ersten kick ohne joke ankicken lässt. Ich habe hier im Forum nichts passendes gefunden aber vlt. auch nicht nach dem richtigen gesucht... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    Gruß Raphael
    PS. Bisher habe ich sie dann immer abgeschoben und beim 2. Schieben ist sie dann eigentlich auch immer angesprungen aber das ist ja nicht der Sinn einer Schwalbe mit kickstarter...

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Zitat Zitat von pumuckl Beitrag anzeigen
    joke
    Pumuckl, mach bitte keine Witze! Bitte lies hier: Joke
    Deine Schwalbe läuft viiiiiiel zu fett.
    Der Startvergaser wird vermutlich nicht ordentlich schliessen. Entweder fehlt die Gummidichtscheibe im Starterkolben oder der Starterzug ist zu stramm eingestellt.

    Peter

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Daran dachte ich auch anfangs, aber warum ist die Zündkerze dann trocken???
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Daran dachte ich auch anfangs, aber warum ist die Zündkerze dann trocken???
    könnte auch eine Verkettung von zwei Problemen sein.
    Zuerst eine zu fette Vergasereinstellung und nun Dreck im Vergaser oder Schwimmernadelventil hängt.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #5

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo soo ich hab jetzt den Vergaser komplett auseinander genommen und gereiningt aber mehr als das sie jetzt nochschneller fährt als vorher hab ich nicht erreicht mit anderen Worten sie geht immer noch nicht anbzw schlecht an wenn sie warm ist...:/
    Habt ihr vlt. noch eine Idee was es sein könnte?
    Gruß Raphael

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Welchen Vergaser hast Du verbaut ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Hallo Raphael,

    reinigen alleine muss nicht ausreichend sein.

    Das Problem könnte an zu fettem Gemisch liegen.
    Und das widerum entsteht, wenn der Startvergaserkolben nicht richtig schliesst, weil der Starterzug zu stramm eingestellt ist, die Dichtscheibe unten im Starterkolben fehlt oder im Popo ist, oder weil der Schwimmer falsch eingestellt ist. Dazu lies im Wiki: Senfglasmethode

    Peter

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von schwalbe.IN
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo,

    mal ein kurzer Einschmiss von einem Anfänger: Mein Vater hatte früher einen SR2 und genau das gleiche Problem. Die Ursache war ein zu schwacher Permanentmagment an der Zündspule. Irgendwie hängt da was mit Temperatur und Magnetismus zusammen (Entschuldigung für meine unklare Ausdrucksweise, ich bin Textiler und technisch nicht so sattelfest).

    LG
    Sven

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Startproblem 2.0
    Von honyama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 21:00
  2. S 51 Startproblem
    Von Darkhunter08 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:55
  3. E-Startproblem
    Von BastiP im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 00:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.