+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: simson S51 benzizufuhr


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard simson S51 benzizufuhr

    ich hab ein S51 und sie lief einmal richtig gut doch jetzt bekommt sie nicht genug sprit. ich habe den vergaser schon sauber gemacht und weiß jetzt nicht mehr weiter

    könnt ihr mir helfen ???

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Rhein
    Beiträge
    64

    Standard

    Benzinhahn säubern und wenn du ein benzinfilter im benzinschlauch hast, dann auch das reinigen.

    Gruß

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    benzinhahn ist sauber

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Rhein
    Beiträge
    64

    Standard

    also vielleicht habe ich das falsch verstanden. Woran siehst du das nicht genug sprit ankommt? lass mal das benzin aus dem benzinschlauch direkt in einen Kanister/geeignetes Gerät laufen um zu schauen ob da genug raus kommt. (Richtwert:200ml/min) Wenn nicht dann ist der Hahn doch nicht sauber, und wenn genug ankommt, muss es am Vergaser liegen. Das könnte dann ein zu hoher Schwimerstand sein (Nadelventil schließt zu früh)

    Gruß

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    benzinhan ist suber und läuft super

    aber sie lief ja schon mit dem vergaser so wie er ist

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Rhein
    Beiträge
    64

    Standard

    wieso schreibst du dann aber im titel "benzinzufuhr" wenn doch offensichtlich damit alles in ordnung ist? Vielleicht solltest du lieber mal symptome nennen.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    ok beim nächsten mal

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Und was ist nun das eigentliche Problem (Symptome) deiner Simson?
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    das sie nur mit choke läuft und das dann aber auch nur 5 sekunden

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Wenn die Benzinzuflussmenge stimmt, tippe ich auf ein Problem mit dem Schwimmer / Schwimmernadelventil. Benzinstand bitte per Senfglasmethode prüfen.
    Hauptdüse + Düsenstock sollte auch geprüft werden, vllt. ist dort doch noch ein Dreckkrümel?
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    senfglasmethode habe ich schon getan un der vergaser funktioniert einwandfrei und mein kerze ist auch immer nass
    Geändert von blauS51 (15.08.2012 um 20:14 Uhr)

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Rhein
    Beiträge
    64

    Standard

    also wenn deine kerze nass ist, dann ist das nicht gut, sondern ein zeichen dafür, dass zum beispiel der Vergaser falsch eingestellt ist (gemisch zu fett)... hast du die richtigen düsen verbaut?

    Die kerze sollte nicht nass, sondern rehbraun und trocken sein, evtl leicht dunkler am rand.

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    die düsen habe ich überprüft und alles stimmt

  14. #14
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von blauS51 Beitrag anzeigen
    senfglasmethode habe ich schon getan un der vergaser funktioniert einwandfrei und mein kerze ist auch immer nass
    Irgendwie kommen mir derbe Zweifel das du Benzinhahn, Senfglasmethode u.s.w. wirklich ausgetestet hast!?!?!? Jeden Ratschlag weißt du von dir..... Alles passt, alles funktioniert, alles schön, nur der Hobel will nicht wie er soll.

    Zitat Zitat von qtype Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du lieber mal symptome nennen.
    So, und nun machen wir genau an dieser Stelle weiter, denn ohne Symptomschilderung kann dir keiner helfen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    und soo ist es

  16. #16
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Zitat Zitat von blauS51 Beitrag anzeigen
    und soo ist es
    Wenn du ernsthaft Hilfe brauchst kommst du so nicht weit. Wenn du uns veralbern willst, wird dein Thread sicher nicht lange offen bleiben.

    Ich bin raus.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson An- Verkauf - Oldtimer Werkstatt speziell Simson in München
    Von Münchner-Vogel im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 11:09
  2. Simson Spatz, Simson Star!
    Von vireximius im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 21:27
  3. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.