+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simson S51, Probleme im ersten Gang!


  1. #1

    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard Simson S51, Probleme im ersten Gang!

    Hallo Leute,

    gestern habe ich an meiner S51 einen neuen Kolben und einen neuen Zylinder verbaut, bin dann ein paar Meter gefahren und alles schien gut zu laufen.
    Heute habe ich eine etwas ausführlichere Probefahrt machen wollen und habe festgestellt, dass wenn ich an Ampeln, Kreuzungen, etc. gezwungen bin in den ersten Gang zu schalten, der Drehzahlbereich am Boden bleibt und die Simme kein Gas annimmt. Wenn ich das Moped ausschalte und wieder einschalte läuft sie wieder an.

    noch eine Frage: Gibt es irgendwo ein vernünftiges Tutorial, mit welchem ich lernen kann meinen Vergaser neu einzustellen? Mein Zündkerzenbild war leider etwas dunkel (Pechschwarz...)

    Ich würde mich über relativ zeitnahe Hilfen sehr freuen!

    MfG

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo MfG,
    vielleicht hilft dieses:
    Vergaser
    Senfglasmethode

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3

    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke, für die Einstellung des Vergasers hilft mir das sicher weiter! Hat noch jemand einen Tipp für mich, bezüglich der fehlenden Gasannahme wenn ich in den ersten Gang zurückschalte?

    Gruß,

    Miro

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    stell erstmal deinen vergaser ein. eins nach dem anderem. vielleicht gibt es ja das Problem dann gar nicht mehr. ;-))
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #5

    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Kurzes Update: die Gasannahme streikt nur bei Stillstand des Mopeds, wenn ich in den ersten Gang schalte, während es noch rollt, so nimmt es das Gas an und die Fahrt kann problemlos weitergehen.

    Frage: Wenn der Schwimmer richtig eingestellt ist, ist meine Arbeit dann getan oder muss ich noch weitere Einstellarbeiten vornehmen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S50 4 Gang.. Probleme mit dem 2ten Gang
    Von GreenBull im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 11:49
  2. Rucken im ersten Gang
    Von schuricks13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 22:40
  3. Im Ersten Gang nur bis 20 km/h und Start Probleme !
    Von Schnellkochtopf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 00:57
  4. Schwalbe schaltet nur in den ersten Gang....
    Von matzeapa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 17:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.