+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simson zu schnell?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Hallo,
    ich hab ne s51 vonnem Freund hergerichtet, bei der probefahrt stellte sich dann heraus, dass wenn mein Freund(leichte 50 Kilo) fährt rennst se so knapp 80, wenn ich fahre nur was bissl über 70.
    Nun meinte mein cousin, der KFZler ist, dass dann die ABE nimmer gilt, auch wenn alles orginal ist.
    Stimmt das?
    mfg
    Schwalbenheizer(zzt. S53)

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    80??
    was habt ihr da fürn tacho drann oder es ist was orginal
    70 währe ja ok aber 80 naja

    ich würde wenn sie orgnial wirklich so schnell ist es nicht draufankommen lassen und immer rasen, die bullen freuen sich immer gern wenn sie jemanden anhalten können !

    ich würde es mal austesten (grade freie Strecke und dann mit auto hinterher )

    MFG Bastian

  3. #3
    Tankentroster Avatar von mpaulm
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    109

    Standard

    ...also bei der ABE ist es eigentlich so, wenn sämtliche teile an deinem roller orginal sind, und auch wirklich nur dann, kann sie eigentlich fahren was sie will. denn die technische pruefung die zur zulassung eine r ABE führt, schließt verschiedene parameter wie gewichtsschwankungen mit ein.
    in einem vorstellbarem toleranzbereich sollten schwankungen eigentlich nicht zu gravierenden leistungssprüngen führen und wenn doch, kannst ja auch nichts dafuer, wenn du zB zu leicht bist.
    vorgestelltes super szenario: du baust nen unfall, öl-tanker kippt um, 1 000 000 euro schaden. dein roller wird 100% beschlagnahmt, tüv zerlegt dir die kiste, wenn alles original, dann hast du kein problem, vielleicht der hersteller.
    glaub ich zumindest....aber unfaelle bauen wollen wir ja eh nicht :)
    mfg
    m

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Frag mich nur wie der Öltanker auf die DStraße kommen soll

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Lunikoff:
    Frag mich nur wie der Öltanker auf die DStraße kommen soll
    So:

    :)

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Tankentroster Avatar von mpaulm
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    109

    Standard

    meinte ja nen tanklaster...haette aber auch n super tanker sein koennen...hmmm...zumind. wenn der roller ueber die bruecke fliegt, james bond maessig, dann auf den unter der bruecke durchfahrenden oel-super-tanker, der sich erschreckende kapitän heizt dann voll gegen den pfeiler.
    -> fluss, sowie das meer in den er muendet fuer ewig verseucht.
    -> brücke am arsc*, weil pfeiler futsch
    -> geschaetzter schaden 1 milliarde euro
    schoene gruesse
    m

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson fährt laut Polizei zu schnell!!!
    Von schwallikalli im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 11:58
  2. wie schnell?
    Von DW im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 22:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.