+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simson Schwalbe Kr51/1K Elektrik Problem


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard Simson Schwalbe Kr51/1K Elektrik Problem

    Hallöchen Simsonfreunde,

    ich habe ein Problem was mir schon die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt, undzwar geht manchmal die komplette Elektrik nicht sprich Leerlaufkontrolle, Hupe, Blinker usw.
    Das komische ist der scheinwerfer geht aber was mich zum nachdenken gebracht hat war das sie weder Kabelbruch noch defekte Kabel hat und trotzdem nicht funktioniert, kurios nur das nach einem kurzem ankicken oder einer kleinen Runde wieder alles einwandfrei funktioniert.

    Das Moped hat ein neues Zündschloss, eine neue Batterie, eine neue Ladeanlage nur eine alte Ladespule. Ich hab alles durchgeprüft auf defekte aber die Batterie hat knapp 6V und der Rest funktioniert auch. Beim versuch sie wieder zu reparieren sah es aus als sei es mir gelungen nur irgendwie nicht auf die Dauer. Ich hatte kurzzeitig nen Kurzschluss von der Batterie ausgehend daher vermute ich das sie eventuell der Auslöser sein, oder was meint ihr?


    Ich hoffe auf schnelle hilfe da ich in 3 Wochen endlich der erste mal auf die Straße darf :]

    Kapsi

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der Scheinwerfer hängt an nem anderen Stromkreis als die von dir angesprochenen Verbraucher, das hat also nix miteinander zu tun. Wenn's im Batteriekreis mal funktioniert, und mal nicht, solltest du dich auf die Suche nach einem Wackelkontakt z.B. bei der entsprechenden Sicherung machen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hat die Batterie die knapp 6Volt ohne Belastung oder mit?
    Ohne Belastung wäre schlecht, dann ist die Batterie nicht ausreichend geladen oder im Popöchen.
    Lies auch bitte mal auf meiner Homepage unter Simson die Elek-Tricks, um die "Geheimnisse" der Simson Stromkreise zu durchblicken.

    Peter

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Werd ich gleich machen, morgen wird auch nochmal alles durchgeprüft momentan denke ich doch eher an die Ladeanlage und die Batterie.

    Kapsi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S51 Elektrik-Problem / Rücklicht usw.
    Von matze_97 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 17:45
  2. Elektrik Problem bei KR51/1 Schwalbe
    Von Schwalbe- im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 13:48
  3. Simson Schwalbe Kr51/2 Problem!
    Von bi95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 21:36
  4. kr51/1 elektrik problem
    Von Simme_S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 21:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.