+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simson Schwalbe KR51/1k verliert ab den 2 Gang Leistung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    33

    Standard Simson Schwalbe KR51/1k verliert ab den 2 Gang Leistung

    Hallo,
    gestern bin ich mit meiner Simson Probegefahren, da bin ich ca. 1km gefahren und als ich dann vom 2. in den 3. Gang geschaltet habe, hat sie kein Gas mehr angenommen.
    Dann wollte ich anhalten und bin runter in den 1. Gang gegangen und aufeinmal ist sie einfach ausgegangen.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen bei der Fehlersuche?
    Ich hätte vielleicht einen verdacht, kann es sein, dass es an dem Zwischenbehälter(Ansaugmuffe) liegt, wenn sie nicht richtige auf dem vergaser raufgeschoben ist und dann Nebenluft zieht?.

    mfg

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Hallo mfg,

    Leistungsverlust kann etwas mit einem zugepeektem Auspuff zu tun haben. Einfach mal den Dämpfereinsatz rausnehmen und grob reinigen.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von DeniM Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir vielleicht helfen bei der Fehlersuche?
    Ich hätte vielleicht einen verdacht, kann es sein, dass es an dem Zwischenbehälter(Ansaugmuffe) liegt, wenn sie nicht richtige auf dem vergaser raufgeschoben ist und dann Nebenluft zieht?
    Daran könnte es liegen, aber auch an einem falsch eingestellten Vergaser, oder aber auch an der kalten Jahreszeit, da 2T-Motoren temperaturempfindlich sind, oder aber auch Du bist einen Berg mit einer Steigung von 30% hochgefahren und hast die Möglichkeiten überschritten.

    Du siehst, die Variable X kann viele Gestalten annehmen...

    EDIT: Wieder war der Peter schneller.......

    Ismael

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Erstmal solltest du überprüfen, ob der Fehler reproduzierbar ist, oder ob die Leistung nur zufällig genau dann weg war, als du hochschalten wolltest. Da kann dir genausogut einfach der Sprit ausgegangen sein. Zwei Schaltvorgänge bzw. ein knapper km käme ganz gut für eine Vergaserfüllung hin.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/1 verliert Leistung wenn sie warmläuft
    Von eggcup im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 18:59
  2. KR51/1 verliert bei leichten Steigungen im 3. Gang an Leistung
    Von flügellahm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 19:14
  3. Schwalbe verliert Leistung
    Von Flixo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 14:21
  4. schwalbe verliert leistung...
    Von Benützterlein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 14:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.