+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Simson SR2E


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    18

    Standard Simson SR2E

    Moin Leute,
    habe es jetzt auch geschafft. Habe mir ne SR2E zugelegt. Ist zwar im moment noch sehr restaurationsbedürftig und ein paar Teile fehlen noch aber ansonsten ist die top. Bin im moment noch auf der suche nach den fehlenden Teilen, sprich >> Kettenschutz, Gepäckträger, nem Spiegel, ner Tachowelle. Falls wer noch Teile für die SR2E hat und die gerne los werden möchte. Stelle mich gern zur verfügung :wink:
    Papiere sind leider auch keine dabei und das typenschild hat mal einer übergepinselt und dann abgeschliffen, weil er dachte so geht die farbe wieder ab und das baujahr bleibt da stehn. Wir sind aber so weit, dass wir sagen können, das der essi baujahr 62 oder 63 ist.. Aber das bekommen wir auch noch raus. Weiß einer ob die früher son tacho mit schwarzen hintergrund hatten oder mit dem weißen ring? ich habe momentan einen mit schwarzem ring.
    Falls ich jetzt irgendetwas falsch gespostet habe tut es mir leid. Habe noch nicht so viel erfahrung hier im forum.
    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin
    na denn schmerzlichen Glühstrumpf zu deinem neuen Möp
    die Ersatzteile findest du bestimmt in den verschiedenen internetshop´s, hier im Nest kannst du ja mal im Flohmarkt nachsehen bzw. anfragen. Den passenden Tacho findest du im Tachofred, und die Papiere kann man neu beantragen.
    viel spass beim schrauben^^

    mfg

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    18

    Standard

    moin,
    ich habe noch mal ne frage.
    unzwar muss ich bei meiner sr2e die kabel neu verlegen, habe auch schon nen schaltplan, aber was mich dabe irritiert ist, dass dort nen batteriegehäuse abgebildet ist, aber ich noch keins an meiner gefunden habe bzw auch nid wüsste wo eins sein könnte.


    und kann mir jemand beschreiben wie die hinterradbremse betätigt wird? habe bei mir kein bowdenzug der dort hin geht oder so. fehlt wahrscheinlich, aber bremst man mit ner rücktirttbremse von den pedalen oder ist das mit über die bremse oben betätigt?? mit den pedale oder? weiß da jemand etwas zu?
    lg

  4. #4

    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    hey hey

    ich hab auch nen sr2e :)
    das batteriegehäuse ist nur für die hupe da. die braucht demnach 3v gleichstrom ..... hab mir mal sone röhre gebraucht gekauft, aber irgendwie passen keine batterien rein (mono-zellen sind 2mm zu groß O.o )

    und die hinterradbremse hat keinen bowdenzug. in fahrtrichtung rechts sollte an der welle, an der die pedale dran ist nen kleines schwarzes blechteil sein. und von da aus geht eine stange nach hinten um die bremse zu betätigen. nach dem rücktritt-prinzip wie beim fahrrad.

    PS: das beatteriegehäuse sollte normalerweise unter dem tank befestigt sein, falls du es vllt nur übersehen hast

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    18

    Standard

    hi danke für deine antwort. dann weiß ich zumidnest wo ich nach dem batterie gehäuse zu suchen habe, bzw wie ich die hinterradbremse angange bekomme.
    danke für die antwort. hat mich sehr weiter geholfen.
    hast du bilder von deiner sr2? würd mich mal interessieren.
    liebe grüße

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    18

    Standard

    so habe jetzt fast alle teile zusammen. warte jez noch auf 2 pakete mit dem neuen kabelbaum und dem lenker. mal angenommen ich habe die jez nicht verkabelt und möchte die ganz gerne mal starten um zu sehn ob sie läuft...das geht nicht oder?? habe dann ja kein zündungssignal ... und ich habe jez ne bremstange, aber keine mutter, die ich von hinten gegen drehn kann. hat jemand noch so eine? oder nen tipp wo ich die her bekomme?
    und nen passenden tacho treib brauche ich noch, bzw habe ich einen aber ich weiß nicht ob der passt.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hi K,ussel,
    auf meiner Page sind Bilder von ´nem SR2 E und ein paar Infos dazu.
    www.go4cassens.wg.am

    Gruß OLLIPA :)
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  8. #8

    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    ich werd heute abend oder morgen dann mal nen paar fotos von meinem sr2 machen .... aber erwarte nicht zu viel, sooooo toll sieht es nicht aus (hatte mir das moped "nur" gekauft weil ich es mal günstig bekommen hab.) und naja .... fährt und fällt nicht auseinander. für den rest fehlt mir dann aber zeit und geld. (nachdem ich betsimmt schon 400-500 euro reingesteckt hab, ersatzteile sind für nen sr2 doch nicht billg)

    zum wirklichen fahren hab ich ne s51

    ok, also dann morgen abend oder so sollten paar bilder online sein

    EDIT: ok, kommen doch etwas später, hatte keine zeit mehr :(

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson SR2E (1962)
    Von nirva100 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 22:09
  2. Simson Spatz/Sr2e Gabel dieselbe?
    Von Star-Bhv im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 00:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.