Simson SR50 Vape-Problem (Zündfunke)

  • Hallo Leute,
    Bin neu hier und hoffe das ich net gegen irgendwelche Formenreservoir verstoße wenn ich irgendein neues Thema erstelle!


    Mein Problem:


    Habe in meine Simson SR50 eine Vape eingebaut,
    Elektrik ist richtig verkabelt!
    Habe aber das Problem das mal ein zündfunke kommt, dann läuft der SR50 so ca ne Minute, mimt in. Der zeit auch Super Gas an!
    Dann geht sie einfach aus!
    Wenn ich dann die Zündkerze ausbaue ist kein zündfunke mehr vorhanden!
    Wenn ich dann ca ne halbe Std warte, ist der zündfunke wieder da, als wäre nichts gewesen!


    Habe schon alle steckverbindungen kontrolliert und teilweise nochmal neu verbunden um eine sichere Verbindung zu gewährleisten.
    Habe auch die zündspule nochmal zusätzlich mit Masse am Rahmen und Motorblock versorgt!


    Weis echt nicht mehr weiter bitte bitte helft mir!

  • Hallo,Danke erstmal für die schnelle Antwort!



    Das Kabel habe ih schon überprüft und auch schon vorn und hinten mal nen cm abgeschnitten! Ansonsten sind die im vape-Paket mt dabei gewesen los Stecker und auch kabel!
    Habe das kabel auch ohne Stecker mal an die kühlrippen gehalten,
    habe da genau das selbe Problem das mal ein Funke kommt und mal nicht!Könnte es an dem zündmodul liegen?
    Dachte aber eigentlich das wenn's das zündmodul ist es entweder geht oder nicht geht und nicht einmal einer da is und dann wieder net.

  • Ja da geht ja ein Kabel vom Regler an den blinkgeber und an die massebrücke
    ---
    Weis langsam echt nicht mehr weiter ;(
    ---
    Hat denn keiner mehr eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengelegt

  • Hab ein ähnliches Problem...
    Sr50 komplett neu aufgebaut inkl. Vape alles neu. Die Elektrik hat ein paar Spielereien (Hupe per Fernbedienung... fragt nicht, war so gewünscht) aber alles unabhängig von der Zündung. Trotzdem bekomme ich keinen Zündfunken. Vape ist ganz genau nach Schaltplan (Moser) angeschlossen. Hab auch schon das Extra Massekabel ausprobiert und hatte auch keinen Erfolg damit. Beim Durchmessen hab ich auch überall Massekontakt also von Motor zu Massebrücke, Halteblech und Batterie. Bin langsam auch ratlos.
    jeromedietsch: Wo hast du denn dein Motormasse angeschlossen? Massebrücke?


    Könnte die neue Lackierung noch irgendwie den Massefluss stören?

  • Zusätzliche Masse ist wirklich nie ein Fehler... Wo die Kontaktfahne am Motor ist spielt ja keine Rolle, die Frage war eher wo du das Kabel dann hinziehst. An den Rahmen oder an das Masseblech zu den anderen. Mit dem Kontakt direkt zu Masseblech sollte die Masse zur Spule ja auch automatisch da sein und somit dadurch eigentlich keine Probleme mehr entstehen...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!