+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Simson Star Zündschloss verkabelung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-Bhv
    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    Land Bremen
    Beiträge
    55

    Standard Simson Star Zündschloss verkabelung

    Hallo,

    ich brauche dringend mal ein Foto von nem Zündschloss wo man sieht welche Kabel wo rankommen. Die ganzen Bilder die ich gefunden habe sind für die kr51/1 und haben andere farben. Und diese komischen Zeichnungen/Schaltpläne kann ich beim besten willen nicht verstehen.


    Danke

    MfG

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das sollten aber bei Kr51/1 und Star Sr4-2/1 eigentlich die gleichen Kabelfarben sein.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-Bhv
    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    Land Bremen
    Beiträge
    55

    Standard

    oh man..... ich hab ganz andere farben irgendwie.

    Als beispiel: mein motor wurde mir als frisch regeneriert verkauft. sieht man ihm auch an. alles sehr sauber und ein paar neuteile (zyli und kolben wie neu usw.) die 4 kabel die aus der lima kommen sehen wie folgt aus:

    1. rot-grau
    2. rot-weiss
    3. rot-gelb
    4. braun-weiss

    kommt das hin?

    und wie krieg ich das zündschloss ab? das ist nur mit den 3 schrauben oben fest oder? weil die sind bei mir so verrostet, die muss ich dann wegschleifen.

    MfG
    Julian

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Julian,

    kennst Du die Schaltpläne vom net-harry etwa noch nicht?
    Schau genau!
    Und wie der ZüLiScha von vorn und hinten aussieht, das findest Du in meinen Elek-Tricks unter Simson auf www.zschopower.de.
    Da erkennst Du gut die drei Bohrungen für die Befestigungsschrauben.

    Peter

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Guckst Du Bild...
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-Bhv
    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    Land Bremen
    Beiträge
    55

    Standard

    naja wenn ich heut nochmal drauf gucke erscheint mir alles ein wenig verständlicher. die seite von dir Zschopower ist echt sehr informativ.

    ich denke mal ich komme nicht drum herum den zündllichtschalter auszubauen. aber wie gesagt sind die 3 schrauben des zündlichtschalters so verrostet das man sie nicht mehr öffnen kann. der kopf der schlitzschrauben ist total verrostet und lässt kein schrauben zu da der schlitz im grunde weg ist. leider ist alles noch zu stabil zum "leichten rausbrechen". also werd ich mich mal ans abschleifen begeben.

    ich melde mich dann wieder wenn ich nicht weiter weiss


    bis hierhin danke erstmal


    MfG
    Julian

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-Bhv
    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    Land Bremen
    Beiträge
    55

    Standard

    ok ich komm so einfach nicht weiter. an dem kabelbaum wurde schon gebastelt und gepfuscht. die farben wechseln bei vielen durch neue stücke die se eingebaut haben....


    aber eines möchte ich: das sie einen zündfunken hat. wer kann mir für doofe erzählen was ich zu tun habe damit der funke da ist? also was ich anschließen muss bzw. ganz ohne zündschloss was ich brücken muss oder so. auf der seite von zschopower steht das zwar da, aber ich finde die beschreibung nicht dafür.

    kann ich nur was mit den kabeln aus der lima machen sodas sie nen funken hat? irgendwo noch masse anbringen? ich hab echt null plan von der elektronik.


    Danke euch für euer verständnis und eure hilfe.

    MfG
    Julian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündschloss - Verschaltung Simson
    Von fangfee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 22:09
  2. SIMSON S51 KABEL AN DAS ZÜNDSCHLOSS NUR WIE???!!!!!
    Von enduros51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 22:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.