+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Simson startet schlecht und geht immer wieder aus


  1. #1

    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    2

    Standard Simson startet schlecht und geht immer wieder aus

    Ich habe ein Problem mit meinem sumi und komme nicht mehr weiter. Ich kann schon mal vorab sagen das ich noch nicht sehr viel Erfahrung sammeln konnte.

    Der Titel sagt ja schon was los ist und im Video ist es auch zu sehen/hören.
    Es fing damit an, dass beim fahren das gas weg gegangen ist, die Drehzahl runtergegangen ist und der Motor geruckelt/gestottert hat

    Der Vergaser ist mehrmals gereinigt worden und die Zündung wurde auch richtig eingestellt (Mit Zünduhr)
    Das Problem löst sich aber nicht https://www.youtube.com/watch?v=nST_Ye1PumM

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    258

    Standard

    Hi
    Schwimmer richtig eingestellt?
    Auf Nebenluft getestet?
    Simmerringe kontrolliert?
    Mal ne andere Kerze probiert?
    Auspuff auf Verstopfung überprüft?

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Ist das eine Benzinlache auf deinem Motor?

    Welcher Vergaser ist verbaut? Düsen korrekt & sauber? Schwimmerstand ok? Nadelventil arbeitet korrekt? Startvergaserkolbengummi ok? Vergaser eingestellt (wenigstens Grundeinstellung)? Dichtfläche zum Flansch plan? Luftfilter ok? Auspuff frei genug?
    Welche Zündung ist drinne? Zündkerze noch gut? Korrekter Typ und korrekter Elektrodenabstand?

  4. #4

    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Schwimmer ist richtig eingestellt
    Auspuff ist auch frei
    andere Kerze hat auch keine Besserung gebracht

    ist nur wasser hatte gerade geregnet

    Verbaut ist ein 16N1 und auch komplett funktionstüchtig mit richtigen Düsen, startvergasergummi und Co
    Die dichtfläche zum Flansch ist auch plan Luftfilter ist auch okay
    Zündkerze ist ne Isolator M14-260 mit o,4mm Elektrodenabstand drin

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    258

    Standard

    Schraub doch mal die rote Plastikschraube auf der linken Seite des Motors raus und riech mal dran. Wenns nach Benzin riecht ist der Simmerring kapput.
    Sprüh mal bei laufendem Motor( also wenn sielaufen sollte) mit Bremsenreiniger auf die Vergaserflansch und die anderen Stellen wo Nebenluft auftreten könnte.
    Prüfe mal ob du einen kräftigen blauen Zündfunken hast indem du die Kerze rausschraubst , wieder in den Kerzenstecker steckst und beim Treten an den Motor hälst. Aber nur am Kabel anfassen sonst könnts zucken.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    651

    Standard

    ...klingt irgenwie dumpf... Ist der Zylinder und Auspuff alles original???...bzw. 50ccm?

    Wenn ja, könntest du evtl. mal die Kompression testen.

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.137

    Standard

    Moin David

    Guck nochmal in den Vergaser.
    Mir kommt es so vor, als wäre die HD aus dem Stock gefallen.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #8

    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2

    Standard

    Moin,
    hatte zuletzt mit meiner KR51/2 N ein ähnliches Problem, dass Sie nicht mehr richtig starten und Gas annehmen wollte. Sie hat auch so komisch gewummert wie deine. Habe dann viel probiert und am Ende habe ich einen neuen Unterbrecher und Kondensator verbaut, womit das Problem gelöst war. (Mein alter Unterbrecher war im Vergleich zum neuen total ausgeleiert).
    Wenn die oben genannten Tipps nicht helfen könntest du das probieren.
    LG
    Ritzi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S51 Elektronik geht immer wieder aus?!
    Von lolli21 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 20:37
  2. KR51 / 2 startet schlecht und geht bei Gas wegnehmen aus
    Von Locke67 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 15:55
  3. Simson SR50 B4 springt schlecht an, geht sofort wieder aus
    Von Nautilus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 19:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.