+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Simsontreffen in Zwickau 2013


  1. #1
    Avatar von witti
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    7

    Standard Simsontreffen in Zwickau 2013

    Hallo,
    ich wollte mal fragen,wer am 27.07.13 in Zickau auffährt?
    Ich wollte mit nem Kumpel von Minden mit 2 Duos starten und am 26.07. in zwickau (hoffendlich) ankommen.
    Gruss ThomasDSC_0095.jpg

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich überlege noch, ob ich fahre, vermutlich entscheide ich das extrem spontan. Was mich abhält ist folgendes: Ich war letztes Jahr das erste Mal da. Das einzige, was eigentlich lohnenswert ist, ist die Ausfahrt mit mehreren tausend Mopeds. Was allerdings nicht so toll ist, sind die Mengen an Besoffenen Besuchern, rechtsextremen Idioten und verbastelten Mopeds. Was in diesem Jahr wohl noch dazu kommt, ist gratis Panzer fahren. Ich bezeichne mich selber nicht als militanten Pazifist (), aber sowas ist doch absolut fürn Arsch und auf einem Simsontreffen völlig deplaziert.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    Wir planen kräftig eine Tour hin. Einziger Hindernisgrund momentan könnte das Wetter sein. Bei Regen wirds wohl gestrichen.

    Leztes Jahr war unser erstes mal. Mit Komplettgepäck auf den drei Mopeten war wohl die Anreise aus der Nähe von Potsdam das größte Abenteuer. (8h Fahrzeit)

    Dieses Jahr sind wir vier Fahrer und hoffentlich ein Begleitfahrzeug mit den Frauen. Mein Rücken und mein Schwälbchen würden es mir sicher danken.

    Das viele verbastelte Mopeds zu sehen sind finde ich nicht schlimm. Auch wenn man selbst einen originalen Look bevorzugt, gehört das auch in bestimmten Maß zur gewachsenen Indentiät der Simson Mopeds im Osten.
    Die Ausfahrt ist ganz nett, aber ich wäre fast erstickt. Das Rahmenprogramm war sicher ausbaufähig. Das geht besser aber ich bin gespannt auf das neue, größere Gelände. Einige Probleme könnten damit schon korrigiert werden.

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Custin Beitrag anzeigen
    Das geht besser aber ich bin gespannt auf das neue, größere Gelände.
    Woher weißt du das das Gelände größer ist? Ich dachte die haben nur verlegt weil der Verkehrsübungsplatz jetzt geschlossen ist.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das das Gelände größer ist? Ich dachte die haben nur verlegt weil der Verkehrsübungsplatz jetzt geschlossen ist.
    Ich zitier' mal den Text des Flyers:
    Rückseite:
    "Groß größer, am größten...
    Die Bezeichnung "Deutschlands größtes Simsontreffen" bezieht sich nicht nur auf unsere Gäste, sondern 2013 auch auf den Platz.
    [...]diesmal mit mehr Fläche..."

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ah ok, hatte noch keinen Flyer dazu in der Hand und unten ist ja nur die Vorderseite drauf. Aber stimmt schon letztes Jahr war der Zeltplatz schon gut voll, da ging nicht mehr viel drauf. Naja ich bin dieses JAhr nicht dabei, ich werd stattdessen ein paar Treffen hier im Süden abklappern.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von sr2 garage
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    20

    Standard Simsontreffen zwickau

    hallo. wir suchen noch leute die sich uns anschließen wollen. wir sind ca 15 mann (mittleres alter von 25 bis 35). fahren alle originale oder restaurierte simsons. wer lust hat einfach melden.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich fahre jetzt wahrscheinlich doch, dass ich eine Gruppe Simsonfahrer aus Eisenach gefunden habe, die auch unterwegs sein wird. Dadurch gewinnt das Treffen für mich doch etwas an Reiz und irgend jemand muss für die Originalo-Quote sorgen .

  9. #9
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    irgend jemand muss für die Originalo-Quote sorgen .
    Die wird einen deutlich geringeren Promillewert haben als der durchschnittliche Blutalkoholwert der Teilnehmer.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    Wir sind eine Minderheit ja, aber es gibt sie.
    Wir reisen auch mit 5 Simson Gefährten an. Eine davon ist ein übler Bastelhaufen, aber die restlichen vier sind weitgehend original. Ehrlich gesagt wäre ich auch ein zu großer Schisser, mit nem 60cc oder ähnliches 500km am WE durch Deutschland zu gondeln.

  11. #11
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Erst recht bei einer solchen Veranstaltung wäre es nicht unwahrscheinlich, kontrolliert zu werden...

    Ich habe um Grunde auch vor, hinzufahren. Gibts noch andere aus dem Großraum Jena, dann könnte man zusammen die Tour hinter sich bringen?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Ich habe um Grunde auch vor, hinzufahren. Gibts noch andere aus dem Großraum Jena, dann könnte man zusammen die Tour hinter sich bringen?
    Ich fahre Freitag Früh hier in Eisenach mit noch 5 oder 6 anderen los, also gegen 8:00. 2,5h später wären wir in Jena, da könntest du dich natürlich anschließen.

  13. #13
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Klingt nach ner Idee. :)
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  14. #14
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Ich wollte eigentlich auch mitkommen,aber erst am Samstag.Komme aus Gera.Gibt es für diese Veranstaltung eigentlich einen Zeitplan oder läuft das völlig unorganisiert dort ab.
    KR51/1 Bj.69

  15. #15
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ich werde auch erst Samstag fahren.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  16. #16
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Wie und wann fährst du denn nach Zwickau.Vielleicht können wir uns ja irgendwo treffen.
    KR51/1 Bj.69

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 07:06
  2. Simsontreffen Zwickau !?
    Von Albi im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 00:57
  3. Gemeinsame Tour nach Zwickau zum Simsontreffen? (Treffpunkt Leipzig)
    Von Schwalbe-Rider im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 02:05
  4. Simsontreffen Zwickau
    Von Alerta im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 11:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.