+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sirrende Geräusche aus der Ladespule


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von SgtPepper
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    17

    Standard Sirrende Geräusche aus der Ladespule

    Moin!

    Meine Ladespule macht sirrende Geräusche. Wenn das Licht aus ist, kann man sie kaum hören, aber wenn man das Licht einschaltet wird es recht laut.

    In der Spule hängt nix drin, dass hab ich schon kontrolliert. Das Polrad war auch schon ab, aber ich konnte nix finden. Evtl. ist eine Spule durchgebrannt?

    Ich hatte am Ostermontag das Problem, mit plötzlichen Aussetzern, die sind jetzt weg, aber nun macht die Ladeanlage ärger. Hängt das irgendwie zusammen?

    KR51/2L mit außenliegender Zündspule und originaler Zünd- und Ladeanlage

    Ich hab mal ein kleines Video gemacht, und hochgeladen. Vieleicht hilft das bei der Diagnose.
    Größe etwa 1,2MB im .mov Format. Lässt sich aber auch mit VLC abspielen.

    ---Videolink---

    Gruß Stephan

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe14
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    33

    Standard

    ich habe da auch ein sirrendes geräusch aus der richtung das hört sich so an als würde ein bodenzug an das motorgehäuse klappern, aber so wie im video hört sich das nicht an bei mir

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von SgtPepper
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Der Bowdenzug ist es definitiv nicht... der hing hoch. Was mich nur eben stutzig gemacht hat, war, dass es lauter wird, wenn man das licht einschaltet, also wenn die Ladeanlage Last hat.

    Ich lass das erst mal so... wenn was kaputt geht dann weiß ich genau was gewesen ist.

    Gruß Stephan

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Könnte sein das sich das Harz womit die Spule getränkt ist gelockert hat und jetzt der Spulendraht etwas mitschwingt.

    Hab mir eben mal das Video angeschaut.
    Hm?!? Hört sich eher an wie ein schleifen oder funken. Sind die Spulen fest? Ich tippe fast auf ein Kontaktproblem. Damit mein ich nicht den U.Kontakt!

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von SgtPepper
    , also wenn die Ladeanlage Last hat.
    die ladeanlage ist nicht für das frontlicht zuständig. es gibt eine spule für zündung, eine für batterieladung (gleichstromkreis) und eine nur für den frontscheinwerfer (wechselspannung). so mal ganz grob gesagt.

    ich denke auch das eventuell die lichtspule auf ihrem träger lose ist. unter last fängt das ganze dann an zu brummen und zu vibrieren. wie beim alten trafo, die brummen auch mal gern,.....

    guck mal nach ob die spule lose ist. eine nächste folge wäre das sich der anschlussdraht durchvibriert.

    ansonst hast du recht: klappe zu, affe tot. und weiter fahren!

    mfg
    lebowski

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ladespule
    Von ralfk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 13:23
  2. Ladespule
    Von Filewalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 22:39
  3. Ladespule??
    Von bulli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 16:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.