+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sitzbankschloss aufbrechen oder standardschlüssel?


  1. #1

    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    4

    Standard Sitzbankschloss aufbrechen oder standardschlüssel?

    Hallo Ihr Lieben,
    ich Dämel hab meine Schlüssel verloren. Alles dran, na klar, auch der Schlüssel für die Sitzbank (Zugang zum Tank, der bald leer ist...).

    Meine Frage: Ist er Sitzbankschloss-Schlüssel auch ein Einheitsschlüssel, wie der Zündschlüssel? Dann wär das rankommen einfach. Oder wie krieg ich das Schloss ansonsten am Besten ohne Schlüssel auf? Preisgünstig ist echt mein Stil... :-)

    Danke für die Hilfe.

    Hatte neulich einen Zettel vom Schwalbentreffen in Berlin an der Schwalbe. Bei nächster Gelegenheit werde ich mal vorbei kommen. :-)

    Lieben Gruß vom Torsten.

    NACHTRAG: DANKE FÜR DIE SUPER-SCHNELLE (innerhalb 1 Stunde) ANTWORT! HAT FUNKTIONIERT, ICH MUSS NICHT MEHR BANGEN! THX!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    hier wird eigentlich alles beschrieben auch ein zerstörungsfreier Ausbau.

    und Nein es ist kein Einheitsschlüssel

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Die kleine Sicherungsnase die es verhindert das Schloss nach vorne zu ziehen kann vorsichtig zur Seite gebogen werden.
    Somit kommst du schon mal an den Tank.

    Die Nase vom Schloss selber kannst nachdem die Verkleidung abgebaut ist, weggekniffen oder abgetrennt werden.

    Die Sicherungsnase am Rahmen solltest du erst mit dem neuen Schloss wieder richten. (Schloss einschieben Nase anschloss drücken vorsichtig)
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4

    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    [quote="southpole"]hier wird eigentlich alles beschrieben auch ein zerstörungsfreier Ausbau.
    /quote]

    habe das selbe problem grade...aber der link funzt leider nichtmehr...
    also wie ist das genau mit dem umbiegen vom riegel? hab mir das nun am schloss noch nicht so genau angeguckt...

    oder was mach ich nun am besten?
    besten dank

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Ganz easy;

    look

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...ht=pl%E4ttchen

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schlösser aufbrechen
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 11:41
  2. Sitzbankschloss aufbrechen...
    Von troll im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.