+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Smartphonehalterung KR51/2


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von MaikHGW
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    75

    Standard Smartphonehalterung KR51/2

    Hallo!

    Ich würde an meiner KR51/2 gerne eine Smartphonehalterung im Sichtbereich an bringen.
    Ich habe zwar verschiedene Halterungen aus dem KFZ Bereich zum Aufschrauben
    (Lenkerabdeckung oder Luftfilterabdeckung) gefunden aber die sehen alle nicht sonderlich
    vertrauenerweckend aus. Ist ja auch ein Unterschied ob das Handy im Auto oder vom Moped runter fällt.
    Wie habt ihr das gelöst bzw. welche Halterung könnt ihr empfehlen?
    Schön wäre ja, wenn sie schnell zu demontieren wäre.
    Bräuchte sie nur gelegentlich für längere Touren...

    Viele Grüße
    Maik

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Ob's runterfällt oder nicht ist eigentlich egal ... bei den Vibrationen an der Schwalbe kannst du letztlich drauf warten, dass das Smartphone Schaden nimmt.

    Lenkerbefestigung geht kaum, jedenfalls nicht mit den käuflichen Lösungen - da ist das Blech im Weg. Man könnte sich den Aludeckel des Beinschilds mit einem Halter ausrüsten, aber bitte einen nachgekauften, nicht unbedingt den originalen zerbohren.
    Da sieht man mit einem kurzen Blick nach unten auch noch drauf.

    Wenn man nicht ständig Sicht drauf zu haben braucht, tut's auch ein kleiner Tankrucksack mit Sichtfenster-Tasche auf dem Motortunnel. So mach ich das.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenbaendiger
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich habe zwei Streifen Klettband auf den Aludeckel geklebt und mein altes Handy (als Navi) dort festgemacht.

    Gruss

    Markus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede KR51- KR51/1-KR51/2 gravierend?
    Von Rik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 00:16
  2. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.