Muss ich morgen mal drauf achten, wie weit das bei mir ist.
Glaube aber auch nicht, dass es weiter geht, hat noch nie gestört.
Viele Grüße
Maik
Muss ich morgen mal drauf achten, wie weit das bei mir ist.
Glaube aber auch nicht, dass es weiter geht, hat noch nie gestört.
Viele Grüße
Maik
Die 2er Schwalbe hat den Lenkanschlag am Steuerrohr, den sieht man von außen nicht.
Ist denn auf beiden ein fester Anschlag spürbar?
Meinen Lenker kann ich nach rechts auch deutlich weiter einschlagen als nach links.
Ansonsten müssten wahrscheinlich die Anschläge nachgeschlagen werden.
Dazu muss aber die Verkleidung ab.
Viele Grüße
Maik
Hallo!
Wie groß ist denn das Spiel etwa?
Nicht, dass bei der Montage das Nadellager am Kolbenbolzen vergessen wurde.
Ein geringes Spiel im kalten Zustand ist allerdings normal.
Zwischen Kurbelwelle und Kolbenbolzen gibt es ja 2 Nadellager.
Diese haben im kalten Zustand minimal Spiel.
Das ist auch gut so, weil sie sonst bei thermischer Belastung zu stramm wären.
Deshalb soll man beim Zündung einstellen ja auch immer etwas weiter
und dann wieder zurück drehen um dieses Spiel auszugleichen.
Viele Grüße
Hallo!
Ist ja interessant! Stand deine Schwalbe auch so extrem schräg?
Bin ja mal auf meine Schwinge gespannt!
Hallo!
auch wenn du jetzt schon Ersatz gefunden hast: Klick
Ist ja seltsam, dass ich die mit der AKF App nicht gefunden habe obwohl ich nach Abblendschalter gesucht habe. Evtl. weil er nicht lieferbar ist?
Na ja, bin froh einen Originalen gefunden zu haben.
Und 0,4mm einstellen bei maximaler Öffnung, nachzulesen z.B. hier.
Und wo steht die Makierung des Polrades bei maximaler Öffnung?
Ansonsten bau ich das Polrad mal runter und markiere mir die dickste Stelle am Nocken.
Viele Grüße
Maik
Alles anzeigenMoin Maik,
also wo du nur die Kappe ohne Ausschnitt beziehen kannst, weiß ich auch leider nicht. Den kompletten Schalter gibt es aber durchaus mit Kappe ohne Ausschnitt in der Bucht oder auch bei AKF.
Ich an deiner Stelle, würde beide Kappen gegen die verchromten aus Metall tauschen. Die gibt es einzeln ohne Ausschnitt und stabiler, sowie schicker sind die auch.
MfG
Carl
Hallo Carl,
hab bei AKF absolut keinen Schalter ohne Aussparung gefunden.
Dafür aber nach längerem Suchen ein unbenutztes Original bei ebay.
Passt mir ganz gut, dass das Innenleben mit dabei ist.
Habe bei meiner E4 einen Nachbauschalter verbaut, der ist absolut furchtbar.
Der bekommt dann das neue Innenleben verpasst.
An die Chromekappen habe ich auch schon gedacht.
Da meine biberbraune Schwalbe allerdings sonst absolut kein Chrome verbaut hat,
sehen mir so glänzende Schalterkappen zu sehr nach "Baumarkttuning" aus.
Lamima
Hab leider nur ein Nachbauteil als Reserve hier liegen, das hat die Maße 78 x 23,6 mm.
neue Frage:
Wo werden die 0,4 mm Unterbrecherabstand eingestellt?
Hab das bisher immer im OT gemacht, hab aber jetzt gelesen, dass man das
zur Zeit der größten Öffnung machen sollte und der liegt wohl hinter dem OT???
Viele Grüße
Maik
Moin!
Einen Primärritzelhalter würde ich mir auf deiner Stelle noch zulegen.
Er vereinfacht die Arbeiten an der Kupplung bzw. Primärritzel doch sehr.
Viele Grüße
Maik
Maik
das Teil gibts z.B. bei akf - ob das ein Nachbau ist
und warum Du explizit danach suchst, weiss ich nicht.
Ich würde natürlich auch gerne einen Originalen nehmen,
wenn du dafür eine Bezugsquelle hättest.
Bei AKF gibt es zwar den Schalter bzw. die SchalterKappe
für die Kr51/2,
allerdings steht im Text "mit Ausschnitt".
Aber gerade den brauche ich bei der Schwalbe ja nicht,
da die Kabel dort nach hinten weg gehen.
Viele Grüße
Maik
Hallo!
Gibt es die Schalterkappe links (ohne Ausschnitt) der Kr51/2 nicht als Nachbau?
Viele Grüße
Maik
Na ja, der Vergleich mit der Herdplatte hinkt etwas. Da ist ja klar, was dabei heraus kommt.
Und nur wenn 10 Leute etwas Gehörtes weiter geben, wird es noch lange nicht richtiger.
Daher frage ich ja nach praktischen Erfahrungen. Aber kann ja zum Glück jeder halten wie er will, also nichts für ungut...
Der Ansatz mit den Gummibuchsen ist interessant, die werden ja wirklich ungleichmäßig belastet und das über lange Zeit.
Habe damals, als ich mir die E4 zusammen gebaut habe, auch ganz normale Buchsen genommen und keine aus Polyamid.
Mal schauen, vielleicht baue ich die Schwinge im Winter mal aus und drücke die Buchsen mal raus.
Ist ja bei unseren Simsons zum Glück alles schnell gemacht.
Dabei kann ich ja gleich mal die Schwinge auf eine Glasplatte legen und schauen,
ob wirklich nichts verzogen ist.
An die Schwalbe würde ich mir aber trotzdem keinen Seitenständer montieren.
Hätte Bedenken, dass der im eingeklappten Zustand am Panzer scheuert.
Viele Grüße
Maik
Na ja, ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, wenn wir alles glauben würden, was jemand Anderes unreflektiert weiter gibt, dann würden wir immer noch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist und der Weihnachtsmann am Nordpol wohnt...
Habe selber an meiner Enduro nur den Seitenständer, da die StollenReifen
am HauptStänder geschliffen haben.
Bei mir ist noch nichts verzogen.
Ich denke wenn was verbiegt, dann ist das wohl eher die Aufnahme vom Ständer.
Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Daher die Frage ob da jemand persönliche Erfahrungen mit verbogenen Schwingen gemacht hat...
Hallo!
Hat denn schon mal jemand eine verzogene Schwinge von euch gehabt oder ist das nur hören/sagen?
Viele Grüße
Maik
Hab ihn noch nicht hier.
Hab ihn nur sehr günstig angeboten bekommen, ohne TypenSchild und ohne Papiere.
Ist halt die Frage, ob ich mit der 4 stelligen Nummer Papiere dafür bekomme.
Glaub ich lasse lieber die Finger davon.
Wie viele Stellen hat die FIN vom MKH M2?
Habe hier einen mit einer eingeschlagenen 4stelligen Nummer.
Kann das sein?
Viele Grüße
Maik
Hallo!
Ist es normal, dass ein Mopedreifen deutlich mehr Luft verliert,
als ein Autoreifen?
Fahre selber die VR und muss relativ regelmäßig nachpumpen.
Hatte mir daher eigentlich vorgenommen beim nächsten Reifenwechsel
mal Heidenau zu verbauen.
Viele Grüße
Maik
Hallo!
Wie schädlich ist das umbauen von eingefahrenen Zylindern?
Ich habe einen Motor, der ganz furchtbar klingt und auch nicht so recht
aus dem Knick kommt.
Hatte jetzt überlegt einfach mal den Zylinder/Kolben mit einem anderen
Motor zu tauschen um den Fehler einzugrenzen.
Kann man sowas bedenkenlos machen oder holte man das tunlichst vermeiden?
Viele Grüße
Maik
Bei meiner biberbraunen KR51/2 ist der vordere Kotflügel innen ebenfalls biberbraun.
Der hintere ist innen hellgrau, genau so wie der Innenkotflügel.
Viele Grüße
Maik
Dann werde ich mal die Augen offen halten!
Viele Grüße aus Greifswald!