+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Speichen und Nippel


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    11

    Standard Speichen und Nippel

    Welche Art von Speichen und Nippel sind nun eigentlich besser geeignet? Chrom oder Edelstahl? Denn ich habe gehört, dass edelstahl nach kurzer Zeit wieder Rost ansetzt und Chrom da eigentlich relativ unempfindlich ist...

    Danke! Peak

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    naja da hast du wohl mächtig gequirrlte scheisse gehört...

    1. edelstahl rostet nicht!
    2. wenn dann sind die speichen und nippel verchromt, weil chrom nur ne legierung ist...
    3. einfach gesagt, nimm edelstahl und alles wird gut...

    grüße

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Den einzigen Nachteil die Edelstahlspeichen gegenüber den Chromspeichen haben: sie haben minimal weniger Glanz. Ansonsten auf jeden Fall Edelstahl nehmen. Daß die Dinger rosten ist wirklich gequirlte Hühnerkacke.

    Micha

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. nippel angebrochen
    Von lampi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:59
  2. Nippel und Lasche
    Von Gerry1962 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 13:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.