+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sprit/Zündung?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    74

    Standard Sprit/Zündung?

    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    habe meinen Motor neu gemacht und bin ihn eine woche mit 1:33 eingefahren, hab sie gestern einma stehn lassen und heute als ich fahren wollte tuckerte und spuckte sie nur noch vor sich hin und ging schließlich aus. habe eine 6v elektronik zündung und naja zündspule und kerze gewechselt und jetzt kommt sie nichtmal mehr bei nem kick nur noch per anschieben und fährt wien haufen mist, ganz komisch. kerze is aber naß und funke kommt auch. muss dazu sagen dass extrem viel öl aus dem auspuff kommt.... aber zu wird er ja nich sein, oder?! selbst wenn kann es ja nicht nur daran liegen und wie gesagt ist von heut auf morgen passiert und ich weiß mir echt keinen rat!

    hoffe auf eure schnelle hilfe, denn schließlich ist am donnerstag simsontreffen in bernau und ich hab sie extra dafür neu aufgebaut :(

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kaltstartvergaser kontroieren
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    74

    Standard

    kaltstartvergaser?! falls du den choke meinst der ist in ordnung...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Simson hat keinen Choke , sondern einen Kaltstartvergaser , hat der Zug genug Spiel , mindestens 2 mm oben am Vergser?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    74

    Standard

    na aber an sich isses ja der schock, oder?!
    ja also er lässt sich hochziehen und wenn er unten ist, dichtet er auch ab. wie gesagt er lief ja eine woche lang einwandfrei....kann mir das irgendwie nich erklären

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    aus Wikipedia: "Der Choke" in der Motorentechnik ist eine Klappe/Drossel am Ansaugstutzen des Vergasers welche benutzt wird, um beim Kaltstart ein fetteres Gemisch zu erzeugen. Diese Klappe wird auch Starterklappe genannt.

    mfg Gert

  7. #7
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    ...und somit ist es etwas anderes

    Der Kaltstartvergaser ist ein eigener Vergaser mit Luft und Spritzufuhr.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    simson hat keinen choke?
    wie nennt man das denn da beim sr2 z.B.

    vergaser checken inkl. luftfilter

    mfg votan

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Beim SR1/2, Spatz, KR50 heißt das Teil auf gut deutsch Starterklappe.

    mfg Gert

  10. #10
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    also choke
    war ja beim trabant dasselbe!

    mfg votan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. Sprit ?
    Von XJR-Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 15:27
  3. Sprit
    Von IMbenzinhahn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 23:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.