+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spritzschutz schleift am Tank..


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo zusammen.

    ich hab mal wieder ein Problem: meine Rahmenteile sind alle komplett gerichtet (habe bis zu 7x gefüllert und geschliffen, danach hab ich alles lackieren lassen.
    Jetzt wollte ich den hinteren Kotflügel (die es immer im 30er Pack bei ebay zu ersteigern gibt) montieren, jedoch steht er sowohl am Rahmen links und rechts als auch am Tank an. Am Tank habe ich die Gummis zur Montage montiert, der Kotflügel wurde mit Edelstahlschrauben festgeschraubt. Kommt da noch irgendwas zwischen Rahmen und Kotflügel? oder ist da irgendwas verkzogen?

    danke, Tobi.

  2. #2
    Doc
    Doc ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    87

    Standard

    hallo tobi,
    ich weiß zwar nicht warum du alle rahmenteile gerichtet hast, aber es wird wohl so sein?! ich nehme auch an, dass du den inneren spritzschutz/ kotflügel meinst der unterhalb vom tank verläuft. dieser ist bei der schwalbe am rahmen nur mit schrauben und schönen großen unterlegscheiben befestigt. wenn da was nicht stimmt, wars das richten?
    warum muss man denn die rahmenteile 7x füllern? man sieht sie doch eh nicht oder bekommt man damit die teile wieder gerade?
    viel spaß beim richten!!

    Doc

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    das das ding am rahmen und am tank anliegt ist aber eigentlich normal. wenn der rein paßt ohne das du den großartig drücken oder biegen mußt ist das schon in ordnung so

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    ja, das mit dem Füllern- bin etwas Zündapp- geschädigt. Ich habe einen R50- Roller restauriert und hab dabei einem Profi-Restaurateur über die Schulter geschaut.
    und da der Roller nicht das wahre für mich war, richte ich jetzt eine Schwalbe. Ist irgendwie mehr mein Ding. Und dass ich es etwas übertrieben habe, ist mir jetzt auch klar, denn die Schwalbe wird sicher super aber irgendwie zu schade zum fahren. Wird halt ein Moped zum bei schönem Wetter mal zur Eisdiele zu düsen

    Gruss Tobi.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    .. ach so, ja- unter "richten" verstehen wir hier unten am Bodensee "wieder schön machen bzw. reparieren" und nicht "ausrichten" im sinne von wieder gerade biegen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz SR 4-2/1 ?????
    Von Star-figther im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.