+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SR 50 springt nicht mehr an!!!


  1. #1

    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    ich habe seit einem Jahr eine SR 50. Lief immer super, qualmt schon mal beim anmachen etwas ging dann aber wärend der Fahrt. Heute verlor sie plötzlich werdend der Fahrt an Leistung und sprang nicht mehr an. Anrollen geht nicht. Keine Leistung im Gang, sobald ich die Kupplung ziehe geht sie ganz aus. Habe leider keine Ahnung von Motoren und so. Vielleicht könnt Ihr mir aber ein paar Ratschläge geben. Zündkerze wurde gewechselt.

    Danke im Vorraus!!!

    Ihr könnt euch auch direkt an mich wenden
    peter.schoelzel@onlinehome.de

    Gruß

    Peter:)) :))

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Hallo Peter,
    Und willkommen im Nest.
    Wenn sie raucht, wie Opa zu seinen besten Zeiten , mach mal den Auspuff sauber. Der Auspuff sollte eh regelmäßig gereinigt werden, weil er sich zusetzt und es zum Leistungsverlust kommt. Bestimmt ist eines der Röhrchen des Endschalldämpfers dicht.

    Gruß
    DER
    PATER

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @marsi,

    daß der Zweitakter am Anfang meist etwas mehr raucht ist normal. Zu Deinem Problem würde ich Dir raten an zwei Stellen zuerst zu schauen.

    1. Zündkerze: Ist die naß oder trocken? Springt beim Ankicken ein (kräftiger) Funke?
    2. Vergaser: Läuft genug Benzin durch den Schlauch in den Gaser? Öffnet das (Benzineinlaß-)Ventil? Wie sieht der Gaser innen aus? Wenn scheinbar sauber - trotzdem reinigen!

    Quacks der ältere

  4. #4

    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke für die nette Antwort.

    Wie mache ich denn am besten den Auspuff sauber? (Anfänger!) Kann denn darin der Grund liegen, das sie ausgegangenist wärend der Fahrt und nun nicht mehr anspringt?

    Dank Dir.

    Gruß

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Zündfunke ist da. Vergaser sieht sauber aus. Sprit läuft. Vergaser über Nacht in Terpentin oder ähnliches legen?

    Gru?

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35
  3. KR51/2E springt nicht mehr richtig an und zieht nicht mehr
    Von Cookie-Monster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.