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Thema: Sr2 E bj 1962


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
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    Standard Sr2 E bj 1962

    Guten Abend liebe Vögel Liebhaber!
    Nachdem mir so schön bei meiner Schwalbe geholfen wurde, hoffe ich auf erneute Hilfe für meine sr2e von euch :)

    Wie schließe ich das zündschloss an? Habe das Gefühl, dass die Nummern falsch geprägt wurden? Kann das sein?
    Angeblich über Kreuz anschließen, bringt mir jetzt nicht so viel, hat vielleicht wer ein Bild vom Anschluss?
    Ich lade mal ein Bild von meinem zündschloss hoch dazu

    Liebe Grüße
    Chris
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  2. #2
    Simsonschrauber
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    Jupp, du musst dir nur das Blech anschauen.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
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    Welches blech? Wie meinst du das?

  4. #4
    Simsonschrauber
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    Ein kleines Messingblech, was den Kontakt herstellt...

  5. #5
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    Mein Tip:
    1. nimm den passenden Schaltplan vom net-harry
    2. nimm ein Multimeter im Ohm-Bereich oder einen Durchgangsprüfer und teste, welche Anschlüsse bei welcher Schlüsselstellung miteinander verbunden sind
    3. kombiniere die Erkenntnisse aus 1. und 2.

    4. Bingo!


    Peter

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
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    Ja, ich glaube so muss es laufen, weil im Netz sind keine richtigen dabei glaube ich.
    Werde mich nächste Woche mal dranmachen
    Danke schonmal und ich sage bescheid
    Kennt jemand von euch den zündzeitpunkt der sr2e? Bj 62.
    Will wie bei der Schwalbe auf Vape umbauen und bin begeistert davon.
    Mit freundlichen Grüßen

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    2,5mm vor OT



    Peter

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
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    Krass so viel?

  9. #9
    Simsonschrauber
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    Also, viel ist das nicht. Von unten kommen Licht und Zündung aus. Scheinwerfer und Rücklicht hängen Parallel. Allerdings mit dem großen Rücklicht gehen 2 Litzen von der Rücklichtfassung zur Scheinwerferfassung! Einführung der sogenannten Sicherheitsschaltung, um zu verhindern, das die Rücklichtbirne hops geht, wenn vorne umgeschalten wird. Da gab es wohl probleme mit dem Abblendschalter. Einführung des Gleichstrom-Horn und Wegfall der sonst nötigen Fahrradklingel. Der Bakterienkasten sitzt unter dem Tank.



    Bei den Nachbauschaltern ist das Schaltblech zu weich, es kommt zu Kontaktproblemen.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
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    Was meinst du mit nachbauschaltern?
    Also ich lese mir gerade die vape Anleitung durch, bei der kr51 1 ist es echt angenehmer mit den Nummern...

    Wie das ganze dann mit dem Rücklicht aussieht weiß ich noch nicht, glaube habe die Kabel schon nach vorne gezogen, aber nicht angeschlossen, Montag weiß ich mehr

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