+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sr50 Großes Problem


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    64

    Standard Sr50 Großes Problem

    Hallo,
    Letztens bin ich mit meiner Sr50 gefahren und sie hatte Leistungsschwankungen. Sie ging für 2-3 Sekunden immer fast aus, drehte dann hoch und ging wieder fast aus.
    Als ich zu Hause war hab ich mich entschieden die Kupplung neu einzustellen. Eine Woche vorher hatte ich das Getriebeöl erneuert.
    Nachdem ich die Kupplung nun eingestellt hatte wollte ich sie antreten und es passierte nix. Auch beim Anschieben ist sie sofort wieder abgesoffen nach ein paar mal grunzen.
    Wenn ich sie nun antreten will dann läuft sofort Öl aus dem Getriebe unten und auch Öl aus dem Krümmer. Einmal an Zylinder/Krümmer und Krümmer/Auspuff. Solang sie steht passiert nix, aber wenn ich sie versuche anzutreten dann stehen kurze zeit danach kleine ölpfützen unter dem Roller.
    Zündung hab ich überprüft. Zündkerze etwas nass, hab sie dann trocken gemacht. Ein Zündfunke war da.
    Jetzt weiß ich nicht woran es liegt, dass sie so dermaßen ölt. Am Zylinder? Oder am Motor selber?
    Mfg HazZzard

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Kann das der Konsistenz nach Getriebeöl sein? Hat sich da ein Wellendichtring der Kurbelwelle verabschiedet?

    Gruß

    Theo

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    Ja ich nehme mal stark an das es Getriebeöl ist.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hallo Hassard,

    meine SR50 hat nach einem Getriebeölwechsel alles unten durch die Mitteldichtung rausgetröpfelt.
    Vielleicht ist bei Deiner ja die Mitteldichtung im Bereich des Kurbelraums undicht geworden und der Motor saugt das Getrieböl an X(

    Peter

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    Das wäre ziemlich mist glaub ich? oder?
    Müsst ich dann den Motor spalten? Weil das Öl wäre dann ja überall... auch im Zylinder usw.
    =( Was mach ich denn jetzt

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    Was kann ich denn da jetzt machen? Muss ich den Motor spalten? Das ganze Öl ist ja auch im Zylinder und ihm Krümmer....
    Mfg HazZzard

  7. #7
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Die müsste ja, als sie noch lief, dann tierisch gequalmt haben, oder? Wenn die Getriebeöl ansaugt, gelangt das ja auch in den Brennraum. Und dann sollte das stark qualmen. Weiß mit neuem Getriebeöl.

    Wenn es die Mitteldichtung wäre, müsste man zur Reparatur den Motor spalten.

    Der linke Wellendichtring der Kurbelwelle läßt sich nach Demontage des linken Getriebedeckels und des Primärritzels tauschen.

    Gruß

    Theo

  8. #8
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Wo wohnst Du denn? Vielleicht gibt es ja nen Helfer in der Gegend?

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    Ne sie hat nicht großartig gequalmt... Wie gesagt sie hatte Leistungsverlust immer während der Fahrt. Dann dacht ich mir ich stell mal die Kupplung neu ein was ich dann auch gemacht hab. Danach wollt ich sie antreten und es tat sich nichts.. Nur dass sehr sehr viel öl aus dem Motor und dem Krümmer tropfte.

    Ich wohne bei Göttingen

    Danke, Mfg HazZzard

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Großes Problem mit K51/1
    Von schwalbeberlin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 20:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.