+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der SR50 bei mir zur reperatur! und noch mal elektronische z


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moinsen also ich habe den SR50 als SR50 B3
    festlegen können !

    hab heute vergaser gereinigt und richtig eingestellt, und siehe das er läuft, zieht gut los, doch bei hohen drehzahlen fängt der an zu rückelt, zündaussetzer ! und er ist tirisch laut, kommt vom zylinder, das ist nix lose oder so, nur dass der nagel wie sau auch kein spiel in den wellen oder so, unterbrecherzündung ist auch richt eingestellt neuer Kondesator und Unterbrecher sind auch drin !
    woran kann das geklapper liegen (ich weiß nicht weiter. weil zu gut kompresion, lässt nocht auch Kolben zylinder schließen)

    Ja und dann noch mal die bitte wenn jemand es gut erklären kann wie stell ich die E-zündung von simson ein, das hab ich bei nen anderen mope d, welches ich noch machen soll !!

    MFG Bastian

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Zur Elektronik-Zündung, wenn du dir das Polrad mal im abgenommen Zustand ansiehst erkennst du das an einer Stelle die Form der Magneten anders ist (ausgespart) von dieser Aussparung markierst du die Mitte, am besten so das du es bei montiertem Polrad sehen kannst, wenn diese Markierung genau auf der Mitte des Geberbausteins auf der Grundplatte steht (am besten dort auch die Mitte mit einem Edding markieren) erfolgt der Zündimpuls.
    Also ZZP bestimmen (Meßuhr) und Grundplatte und Polrad so ausrichten das beide Markierungen im ZZP übereinanderstehen.

    mfg gert

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    alles klar, das hab ich mir gedacht und so gemacht !
    jetzt läuft sie auch, wenn sie warm wird ist aber vorbei und es geht nix
    mehr woran kann das liegen ?

    MFG Bastian

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Schlecht leitende verbindung im Impulsgeber, kommt leider oft vor. Im Netz gibts Anleitungen zum reparieren (Löten).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR50 läuft nur noch mit choke
    Von sr50-OSL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 06:55
  2. SR50 und noch ein paar Macken
    Von Patrizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 12:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.