+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sr50: Rahmen oder Gabel verzogen?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von derFisch
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    43

    Standard Sr50: Rahmen oder Gabel verzogen?

    Moin,
    nachdem ich das VR meiner Sr50 ausgebaut hab, hatte ich immense Probleme beim Wiedereinbau. Irgendwie ging immer auf halbem Weg die Achse nich weiter rein. Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass nur die Gabel krumm ist, da die auch verdammt weich ist. Dafür spräche auch, dass der Roller während der Fahrt leicht nach rechts zieht, bzw. das Vorderrad bei geradem Lenker nicht gerade steht. Mittlerweile vermute ich aber, dass der Vorbesitzer einen Unfall hatte, den er mir verschwiegen hat.
    Ich befürchte deshalb, dass auch der Rahmen verzogen sein könnte. Irgendwie sieht der Lenkkopf geringfügig verformt aus. Ich hab allerdings keine andere Sr50 zum Vergleich:
    Linke Seite
    Rechte Seite
    Ist das normal oder ist der Rahmen verzogen? Kann man den in diesem Falle irgendwie retten? Alles andere (aber wirklich alles!) funktioniert nämlich mittlerweile, weshalb ich sowas doch sehr ärgerlich finde...

    MfG,
    Marc

  2. #2
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    ich sag gleich dazu,dass ich kein sr50 fahrer bin und auch nie einen hatte,aber die rechte seite sieht doch ziemlich eingematscht und auch nachlackiert aus.
    das würde ja beides dafür sprechen.
    gruss
    pitti

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die rechte Seite sieht verbeult aus und wie notdürftig zusammengebastelt, wenn sich niemand findet der eine SR50 in der Nähe hat kann ich ja morgen mal in meine Garage gehen und nachschauen.
    Aber so sieht das bei mir bestimmt nicht aus.

    mfg Gert

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    die rechte seite sieht komisch aus.. vielleicht sogar noch nach-geschweißt...
    grüße

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von derFisch
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    43

    Standard

    Erstmal danke für die Antworten.
    @Pittiplatsch: Genau das war auch mein Eindruck, aber da es meine erste Sr50 ist, weiss ichs halt nicht so genau.
    @experimentator: Das wäreecht nett, wenn du mal nachschauen könntest. Dann würd ich mich nämlich erstmal darauf fixieren, den Rahmen, anstatt der Gabel, zu tauschen.

    MfG

    Marc

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    ich schau auch mal eben bei meinem...

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    also bei mir sieht das alles voll glatt, und eben aus...
    und auch noch original lackiert... in verkleidungs farbe...
    grüße

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von derFisch
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    43

    Standard

    alles klar, dann ist wohl der rahmen krumm :(
    Schätze da hilft nur Austausch, oder?

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Ich würde den austauschen, den gibt es zum Beispiel bei www.dietrich-co.de für 138,00 € + Kosten für Versand und Nachnahme.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rahmen verzogen - oder stimmt so?
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 23:16
  2. Räder schief/falsche Stoßis oder gar Rahmen verzogen[gelöst]
    Von Schüler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 17:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.