+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SR50 Rahmen versiegeln


  1. #1
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Sind am Rahmen der SR50 irgendwo (versteckte) offene Stellen, durch die man Hohlraumversiegelung reinsprühen könnte? Da ich auch im Winter regelmäßig unterwegs bin, würde ich gerne dem Salzfraß vorbeugen.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Also ich hab noch nie einen durchgerosteten SR50 Rahmen gesehen, der ist doch noch aus richtig dicken Blech, nicht so ein Konservenblech wie die heutigen Autos.
    Werksmäßig habe ich auch noch nie was von Hohlraumkonservierung an Simsons gelesen.
    Es ist wahrscheinlicher das der Rahmen durchbricht als das er durchrostet.

    mfg gert

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Es gibt Stellen wo du was hinein sprühen kannst. Innen Re/Li wo der Motor ist Z.B. Wo genau noch Öffnungen zum Holraum sind musst selber schauen. Spezielle Öffnungen sind nicht vorgesehen. Wenn du unbedingt den Holraum Konservieren willst, ist es deine Sache und musst dir Zugang verschaffen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR50 Motor schief im Rahmen. Ist es das Motorlager? (Foto)
    Von buetts_SR50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 23:15
  2. Sr50: Rahmen oder Gabel verzogen?
    Von derFisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 18:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.