+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist der Star für 2 Personen ausgelegt ?


  1. #1

    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5

    Standard Ist der Star für 2 Personen ausgelegt ?

    Hallo Leute,
    vorneweg schonmal sry falls das die Falsche Kategorie ist aber ich dachte hier gehört das noch am ehesten rein ^^.
    Aufjedenfall wollte ich fragen (wie im Titel schon steht) ob man auf der Star Legal zu Zweit fahren darf, oder ob man dann Ärger mit der Polizei bekommt, und wenn das Illegal wäre was wären die Strafen dafür ?

    Danke schonmal im Vorraus

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der Star ist für zwei Personen ausgelegt und bringt dementsprechend bei Soziusbetrieb keinerlei rechtliche Probleme mit sich (solang die Passagiere das zulässige Gesamtgewicht nicht überschreiten ).
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3

    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5

    Standard

    Ok Danke :)

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die meisten Simmen sind für 2 Personen ausgelegt, Ausnahmen bilden die Mofas (SL1 und SL1S) bzw die Esser (SR1 und SR2) sowie die ebenfalls einsitzigen KR50. Alle mit richtiger Sitzbank sind zweisitzig. Hab ich noch welche vergessen außer manches Exportmodell!?

    Edit:
    Natürlich vergessen: Der Spatz (SR4-1)

    Eine Übersicht über alle Modelle (inkl technischer Daten) findest du hier:
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de...opeds_ddr.html
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #5

    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke ^^ So ganz kenn ich mich mit ner Simson noch nicht aus ^^

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    @ Frosch,

    die Ungarnmodelle fallen mir da spontan ein. Die sind nur für eine Person zugelassen, obwohl theoretisch zwei drauf Platz hätten. Da aber in Ungarn allles, was zwei Sitze hat als Motorrad gilt hat man einfach den Halteriemen und die Soziusfußrasten weggelassen und damit Einsitzer geschaffen.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mit 2 Personen extremes Lenkerpendeln bei Schwalbe 51/2E
    Von tops im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 11:50
  2. 2 Personen + Anhänger?!
    Von Fabimoped im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 19:29
  3. Ein Roller, 3 Personen
    Von Alfred im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 10:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.