+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stossdämpfer ölt


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    20

    Standard Stossdämpfer ölt

    X( Mein Rechter stossdämpfer Vorne ölt ganz doll mein Krümmer ist schon voller öl und meine sachn auch nach jeder fahrt. der federweg ist gleich null.
    mein schönes moppet. (S51) was kann man da machen? was kostet am wenigsten?

    Help Me Please.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    1 Hat deine S51 keine Stoßdämpfer vorne.

    Die Telegabel ist ungedämpft. Da gehören 35 ml Öl als Endanschlag rein und zur Schmierung.

    Der Krümmer ist bestimmt voll 2 Taktöl . Krümmermutter nachziehen

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Da nur ein Schnapsglas voll Öl in der Telegabel ist kann es ja nicht so "doll" ölen. Das Öl am Krümmer wird wohl eher aus der Überwurfmutter kommen, da hilft nachziehen oder neue Dichtringe.
    Federweg gleich null ist eigentlich unmöglich, ansonsten helfen nur neue Federn, wenn du allerdings 5 Zentner wiegen solltest, ist auch nicht mehr viel Federweg da :-))

    mfg Gert

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn der rechte Holmen der Telegabel undicht ist und dich das stört, dann muß die Telegabel ausgebaut, zerlegt und der Simmerring gewechselt werden.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ach ja hatte hier mal auch nen getnunten SR50 da wurde in die Telegabelfeder ne zweite reingedreht und war dann "bretthart" und super schnittig. Solltest da mal nachschauen.

    Oder deine Telegabel ist nicht paralel. Dafür unten an der Achse ist ne Querschraube zum fixieren der Ache an der Telegabel. Diese losmachen 2 - 3 mal ordnetlich durchfedern und dann festschrauben.

    Öl in der Telegabel nicht vergessen

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja, ja die telegabel Miente ich ja auch und das ist kein 2Takt öl man siehe vorne an der gabelholm wo das öl lang läuft.
    Wie gross muss der simmer ring sein?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dan Telegabel abbauen und entleeren. Am besten mit nen bißchen Benzin auswaschen und trocknen lassen.

    Neue Gabelsimmerringe der Größe 30 x 40 x 07 am besten mit Staubschutzlippe und Faltenbalg / Staubabstreifer ggf ersetzten.

    Dann vorm zusammenbau 35 ml Hydrauliköl einflüllen (nein nicht mehr)

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stossdämpfer
    Von arminhh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 14:48
  2. Stossdämpfer S51
    Von Jupp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 09:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.