+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stutzen vom Gaser sifft - Abhilfe??


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard Stutzen vom Gaser sifft - Abhilfe??

    Bei meinem 16N11 läuft allmählich immer Sprit aus. Dachte erst, es wäre die Dichtung und hab diese dann gewechselt. Habe jetzt aber festgestellt das es aus dem Stutzen kommt, bei dem der Spritschlauch angeschlossen ist. Beim Schlauchabziehen ist der mal mit rausgekommen. Das Ding hat kein Gewinde und liegt praktisch nur im dafür vorgesehen Loch. Anscheindend aber zu locker und es sifft immer. Wie kann ich das befestigen und abdichten?
    mfg
    Tylle

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Hey Tülle!

    Wie wärs denn wenn du den Stutzen mit 2-Komponentenkleber (Epoxidharzkleber) einklebst?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Moin Matze,
    daran hab ich auch schon gedacht - aber: Kann es dann nicht sein das Benzin des Klebstoff löst und das ganze in den gaser kommt? Oder vielleicht verlöten? Keine Ahnung, ob der Vergaser aus lötbaren Material ist. Versuchs vielleicht doch erstmal mit deiner Methode...

    mfg
    Tülle

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Der Vergaser besteht aus Aludruckguss ich glaube kaum das der lötbar ist Epoxydharz ist die einzig gute Möglichkeit

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Alles klar, dann wird der stutzen eingeklebt. WIe hält das Teil überhaupt in Normalfall?? Das hätte man ruhig ein Gewinde schneiden können...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinderausgang leckt, weiß jemand Abhilfe ???
    Von schwalbe002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 22:24
  2. Stutzen am Vergaser drehbar?
    Von Sukotai im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 20:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.