+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Tachoblatt-Programm


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard Suche Tachoblatt-Programm

    Hallo!
    Kennt jemand ein Programm, mit dem ich selber ein Tachobratt gestalten und Herstellen kann?
    Bei den meisten Oldtimern sind ja die Tachoblätter verblichen oder mistig. Ich habe da auch so einige Geräte rumstehen.
    Einfach das alte Tachoblatt einscannen und aufarbeiten, hat mich zu keinem brauchbaren Ergebniß geführt.

    M.f.G.,
    Schwalle aus Berlin

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Nach dem Einscannen nimmst du die Dimensionen des alten Blattes als Vorlage für das neue Blatt. Ist doch nicht so schwer, oder? Arbeite einfach bei GIMP/Photoshop mit dem Zoom. Das wird schon. Programme dafür gibt es meiner Meinung nicht.

    mfg

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    @ bpshop99: nicht jeder hat linux :wink:

    aber ich denke, mit ein wenig geduld usw kriegt man das wohl eingestellt.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    linux? was hat das denn jetzt damit zu tun? wenn man keine ahnung hat...
    schwalle: versuchs mal mit gimp, da hat bpshop schon nen guten vorsdchlag gemacht. fertige tools oder anbieter wie im pkw-bereich gibts für die alten dinger leider nicht.

    gruss fragman

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    @ fragman: so wie es aussieht habe ich wohl keine ahnung, habe mich mal geirrt, darf ich doch auch mal

    naja trotzdem wünsch ich euch einen schönen wochenanfang. :)

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    The Gimp gibt/gab es auch mal für Windows :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Jepp. Gimp kannst du kostenlos und legal runterladen. http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html Geht aber nur ab Windows 2000.
    Gimp ist relativ komplex, aber die Grundbedienung kann man schnell erlernen. (Einfach schön mit dem Zoom arbeiten und das wird schon).

    mfg

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    hab ich mir gleich mal runtergeladen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwarzes Tachoblatt KR51/1
    Von tagchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 09:42
  2. PC- Programm
    Von Star-Fahrer-Fritz im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 08:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.