+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tachometer klemmt


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard Tachometer klemmt

    servus,
    ich hab mal noch ein problem...
    mein tacho klemmt immer mal, was bedeutet, dass wenn ich 60 fahre der manchmal zwischen 45 und 75 km/h ausschlägt. ich habe jetzt mit einer neuen Tachowelle mal versucht zu drehen... das geht ne zeit lag, und dann klemmt er, sodass ich mit der hand nix mehr machen kann...
    Wie kann ich den Tacho dazu bewegen, dass er nicht mehr klemmt?
    Ich kann ja net einfach bissl Graphitspray reinsprühen...., oder?!? Ich weis net was ich machen kann...
    Ich meine, das wirkt sich ja auch auf de tachowelle aus, da die sich ja dann unten weiterdreht aber oben net.... das ist mist....
    Bitte um Hilfe!
    Danke
    Tommi

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Neuen Tacho kaufen, man kann zwar den alten auseinandernehmen, aber das bördeln des Ringes beim Zusammenbau ist nicht so ohne weiteres machbar.

    mfg Gert

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    ich würde es trodem ersmal gerne versuchgen, da so ein tacho ja glei mal 30 Euronen kostet.... könnt ihr mir das erklären? danke.
    tommi

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    BBG
    Beiträge
    27

    Standard

    ist das nicht normal, das der so flattert???


    mfg

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    so extrem ist nicht normal. ein spielraum von 5 km/h find ich normal, was ich von anderen simmis gesehen habe...
    mfg

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Naja, Versuch macht kluch, zuerst bördelst du den Chromring rundrum vorsichtig auf, dann löst du die Mutter hinten am Tachowelleneingang.
    Nun kannst du die gesamten Innereien rausnehmen.
    Kannst ja mal alles reinigen und die Gleitstellen ölen, obs was bringt ??

    mfg gert

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    ok, danke. dann werde ich das dann mal probieren...

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    ok, vielen dank! ich habe heute den fehler gefunden, direkt im tacho. war ein produktionsfehler! die zwei einzelnen teile waren nicht gut ineinander verbogen sonder lagen mehr nur so übereinander...

    mfg tommi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tachometer reparieren
    Von Vogelfreund1983 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 11:09
  2. Tachometer regenerieren, ...
    Von poss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 23:05
  3. Licht für Tachometer
    Von MobbyD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 20:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.